DELL Dimension 8400 vs. Dimension XPS Gen5

Dieses Thema DELL Dimension 8400 vs. Dimension XPS Gen5 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Skalu, 31. Mai 2005.

Thema: DELL Dimension 8400 vs. Dimension XPS Gen5 Hi Leute! Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe dabei einen DELL PC ins Auge gefasst. Nun habe ich mir mal...

  1. Hi Leute!

    Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe dabei einen DELL PC ins Auge gefasst. Nun habe ich mir mal den Dimension 8400 und den Dimension XPS Gen5 angesehen und bin drauf gekommen, dass bei nahezu der gleichen Konfiguration eine Preisdifferenz von 466 ? entsteht. Weiß vielleicht jemand wieso? Blöde Frage - vermutlich weil der XPSGen5 besser ist :) Aber die Komponenten sind ja wirklich gleich, abgesehen von der Audigy 2 Soundkarte im XPS, aber so ein Unterschied? Ich habe die beiden Konfigurationen mal abgespeichert:

    Dimension 8400: http://dir.skalu.de/dell/dimension8400.html
    Dimension XPS Gen5: http://dir.skalu.de/dell/xps5.html

    Wäre super, wenn sich das mal jemand ansehen könnte!

    Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?

    Danke, Lukas
     
  2. Hi

    Für das billigere :)
    Mach dir doch mal den Spass und konfrontier die DELL Hotline damit, bin gespannt wie die sich rausreden.

    Gruß, Michael
     
  3. Hi,

    lol, das hab ich heute schon gemacht. Aber die von der Hotline in Österreich (in bin Österreicher) sind alle samt nicht zu 100% der deutschen Sprache mächtig (zumindest war das heute bei 2 Leuten der Fall :) ) und die Frau dort hat mir einfach die Standardkonfiguration vorgelesen :D Aber ich wollte sie nicht noch mehr belasten, weil sie mir etwas leid tat!

    Ich werde morgen mal bei der Hotline in Deutschland anrufen. Von Österreich nach Deutschland (zu ner Kostenlos-Nummer) kostet mich schon was, oder?

    Greetz Lukas
     
  4. hi,
    also der xps ist alleine schon vom gehäuse her besser aufgebaut.
    er hat ein besseres netzteil und vor allem die essere kühlung.

    das mobo unterstützt z.b. schon neue dual core cpus ...

    aber der standardpreis im internet ist ziemlich überteuert. wenn du mit einem verkäufer sprichst, kann der sicher noch einen besseren preis machen.

    mfg,
    schim

    PS: wennst noch etwas warten kannst, (ca 1monat) dann kommt ein weiterer interessanter kandidat dazu: der Dell Dimension 9100 (siehe www.dell.com - in den usa ist der schon verfügbar)
    der ähnelt dem 5000er vom BTX gehäusekonzept her, ist aber halt der schnellere geselle
     
  5. Ja, den hab ich schon gesehen! Danke für den Hinweis!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

DELL Dimension 8400 vs. Dimension XPS Gen5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dell Dimension 8300 SATA Treiber Treiber & BIOS / UEFI 27. Feb. 2010
Memory aufrüsten in Dell Dimension 8300 Hardware 29. Jan. 2008
Biete: Dell Dimension 5150 Windows XP Forum 1. Nov. 2007
Verkaufe Dell Dimension 8400-3.2GHz, 1GB RAM, 320GB HD, ATI X850XT PE Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Aug. 2005
Akku Dell Studio 1737 Hardware 26. Juni 2015