Dell Latitude C400 - XP Installation

Dieses Thema Dell Latitude C400 - XP Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrizl, 13. Okt. 2008.

Thema: Dell Latitude C400 - XP Installation Hi, ich habe mir vor kurzem ein Dell Latitude C400 ersteigert. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows XP nicht...

  1. Hi,

    ich habe mir vor kurzem ein Dell Latitude C400 ersteigert.

    Nun habe ich das Problem, dass ich Windows XP nicht installieren kann.
    Das Problem ist in erster Linie, weil kein einziges Laufwerk in diesem Notebook vorhanden ist.

    Probiert habe ich schon, dass ich mit Windows 98 eine FAT32 Partition erstellt habe und dann die Installationsdateien auf eine weitere Partition zur Installation eingerichtet habe. - Hat nicht funktioniert.

    Klonen einer vorhandenen XP-Installation auf die Notebook-Festplatte hat auch nichts gebracht, genauso wenig wie die Installation von Windows XP auf der Festplatte in einem anderen Notebook.

    Letzte Möglichkeit, die ich nun noch gelesen habe, wäre die Installation über RIS. Was ich aber in erster Linie nicht vor habe, da ich dafür ja jedes Mal einen W2k3-Server einrichten müsste.

    Achja, bei der geklonten Festplatte kommt ein Bluescreen, den ich aber nicht auswerten kann, da dieser einen sofortigen Neustart des Notebooks erzwingt.
    Bei Installation mit der FAT32-Geschichte bringt ebenfalls nen Screen mit dem Fehler 0x0000007b.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Fehler helfen könnte, dass ich endlich auch für die Zukunft die Möglichkeit habe, eine Installation durchführen zu können, damit ich anschließend auch mit dem Notebook arbeiten kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    chrizl
     
  2. da soll kein laufwerk vorhanden sein, du installierst aber fleissig....
    könnten wir das erstmal aufklären, bevor wir hier weitermachen?
     
  3. Hallo,

    wie ist das jetzt gemeint?

    Das Dell Latitude C400 hat standardmäßig kein Laufwerk, also kein CD- und auch kein Floppy-Laufwerk vorhanden.

    Die einzige Möglichkeit ist über den MediaBay-Anschluss. Dafür habe ich aber leider kein Kabel und auch kein Laufwerk vorhanden.
    Eine Bootoption von USB ist bei dem Gerät auch nicht vorhanden.
     
  4. da soll doch laut einer beschreibung, die ich gefunden habe, ein schacht vorhanden sein, in dem standardmässig ein cd/dvd-lw sitzt.
    wenn das nicht dabei war, holte ich mir eins und wäre allen stress los....

    brauchst du du doch sowieso.
     
  5. Hallo,

    ein Schacht ist nicht vorhanden, habe ich soweit auch nicht geschrieben.
    Nur, dass ich die Installation auf einem anderen Notebook ausgeführt habe.

    Das C400 ist ein Subnotebook, welches genauso wie das Apple Air ausgestattet ist, ohne Laufwerke.

    Einzige Laufwerksmöglichkeit wäre nur über ein MediaBay. Ein Adapter, mit dem ich ein externes Laufwerk anklemmen kann.
    Dieses gebrauchte ich aber eigentlich nur dieses eine Mal und anschließend nie wieder. Ausser, ich würde das Gerät dann mal neu installieren, was ich aber nicht unbedingt in Planung habe, wenn das System dann endlich läuft.
     
  6. das habe ich gefunden: (ok, schacht war falsch). aber trotzdem solltest du nicht voraussetzen, dass jeder jedes gerät zu hause hat..... ;)
    http://www.golem.de/0111/17045.html
    da ist eindeutig ein laufwerk dabei!

    auf einem anderen system xp installieren, geht nur mit tricks, weil dort ganz andere treiber installiert werden. deswegen kann dieses system in deinem rechner nicht funktionieren.

    wenn auf diesem weg überhaupt was gehen soll, musst du das system auf dem anderen rechner erstmal mit dem folgenden tipp bearbeiten:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=645
     
  7. Japp genau, ein Laufwerk dafür gibt es, wie auf dem Bild(golem.de) zu sehen.
    Dieses Laufwerk wird aber über den speziellen Dell-MediaBay-Anschluss mit dem Notebook verbunden.
    Naja, dieses Laufwerk ansich ist nicht wirklich günstig. Somit wollte ich darauf auch in erster Linie verzichten.

    Somit würde für mich die Möglichkeit mit dem RIS-Dienst von Windows 2003 anscheinend nur noch vorhanden sein :(

    Danke aber trotzdem nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Dell Latitude C400 - XP Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Dell Latitude C 540 Lüfter defekt :?? Windows XP Forum 15. März 2009
Dell Latitude D600 will Festplatte nicht erkennen Windows XP Forum 25. Apr. 2007
Windows XP auf DELL Latitude D620 kein Sound Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Dell Latitude C840 Hardware 24. Aug. 2006