Dell Latitude C840

Dieses Thema Dell Latitude C840 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luca_, 24. Aug. 2006.

Thema: Dell Latitude C840 Hallo Ich haber hier einen dieser Dell Laptops eines Freundes. Der Bildschirm hat eine maximale Auflösung von...

  1. Hallo

    Ich haber hier einen dieser Dell Laptops eines Freundes.
    Der Bildschirm hat eine maximale Auflösung von 1600x1200. Mein Freund möchte aber die Auflösung doch gerne etwas herunterstellen (aus mir jedoch unerklärlichen Gründen..)
    Wenn er dies tut, wird das Bild zwar kleiner, jedoch habe ich einen schwaren Rand auf jeder Seite.
    Die Umstellung der Auflösung wird zwar übernommen, jedoch wird das bild dann nicht auf die maximale Bildbreite gedehnt, das dann somit auch die Icons und alles grösser wirkt.

    Ich habe den Treiber von der Dell Support Seite installiert.
    Wenn ich bei nvidia.com nach dem entsprechenden Treiber suche und diesen probiere zu installieren, meldet mir das Setup jedoch nur, dass ich keine Hardware für diesen Treiber installiert habe.

    Grafikkarte ist eine GeForce4 440 Go !

    Ist einem von euch vielleicht das Problem bekannt oder hat Tips was ich sonst noch ausprobieren könnte?

    Vielen Dank!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Also das dass ein Treiber Problem sein könnte wäre mir fremd.

    Wir haben bei uns in der Firma jede menge Latidude Modelle, auch ältere, wenn wir hier die Auflösung runter stellen auf 1024er, dann haben wir auch einen schwarzen Rand.

    Unsere Laptops laufen auf 1280er Auflösung ohne schwarzen Rand. Bei welcher Auflösung beginnt sich denn bei dir ein schwarzer Rand zu bilden?

    Wir nutzen aber nur Auflösungen im niedrigeren Bereich um z.B. etwas am Beamer zu zeigen!
     
  3. Bei 1600x1200 ist alles OK, kein schwarzer Rand!

    Jede Auflösung da drunter bildet einen schwarzen Rand.
    800x600 einen grösseren als 1280x1024..

    Wieso meinst du es liegt nicht an dem Treiber? Was habt ihr den für welche installiert?
     
  4. Wir haben ältere Modelle vom Typ Altitude 120L. In denen sind keine Grafikkarten verbaut, sondern Onboard, mit den Standard Treibern. Aber wenn wir die Auflösung auch runterstellen, dann haben wir bei allen Laptops auch einen schwarzen Rand. Wieiviel Zoll hat der Bildschirm von deinem Freund? Also es sollte nicht an dem Treiber liegen, sondern am Bildschirmformat, dass der Laptop hat.

    Wenn er auf 1600 keinen schwarzen Rand macht, ist der Bildschirm darauf eingestellt/fixiert!
     
  5. Das ist mir auch klar.

    Wir habens aber trotzdem lösen können. Tief in den Einstellungen von NVidia konnte man dies einstellen, ob er einen schwaren Rand darstellen soll oder das Bild voll ausdehnen.
     
  6. Hi

    Bei den meisten Laptops stellt man das im Bios ein ob sie die Grafik skalieren oder nicht.
    Update: Ups sehe ist ja schon gelöst.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Dell Latitude C840 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
Dell Latitude C 540 Lüfter defekt :?? Windows XP Forum 15. März 2009
Dell Latitude C400 - XP Installation Windows XP Forum 13. Okt. 2008
Dell Latitude D600 will Festplatte nicht erkennen Windows XP Forum 25. Apr. 2007
Windows XP auf DELL Latitude D620 kein Sound Windows XP Forum 17. Feb. 2007