Dell Optplex 240 GX

  • #1
B

Brac

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedemark
Guten Morgen,

ich habe mir neulich gebraucht bei Ebay einen Dell Optiplex 240 GX gekauft.
Zum testen der Hardware habe ich Windows XP Home mit SP 1 aufgespielt, der Rechner lief einwandfrei.

Als ich den PC später wieder in Betrieb nehmen wollte blinkte der Powerknopf nur noch im Sekundentakt und nichts weiter passierte.

Kabel auf dem Mainboard sind alle richtig gesteckt. Hardware ist auch original alles von Dell (passen ja auch keine Standardteile rein).

Das Handbuch das ich im Internet gefunden habe sagt leider nichts aus zu diesem Problem.

Gruss Brac

Kann mir jemand sagen was dieses blinken bedeutet?
 
  • #2
möglicherweise Netzteilfehler. Soweit ich weiß, hat dieser Rechner Diagnose-Led's auf der Rückseite. Die werden ziemlich gründlich im Handbuch beschrieben.

Weiter kannst du noch folgendes versuchen: den Power-Knopf für gut 15 Sekunden gedrückt halten und den Rechner dann neu starten.
 
  • #3
Hallo,

ja an einen Netzteilfehler habe ich auch schon gedacht.

Das mit dem länger drücken des Ein und Ausschalters hatte ich auch schon versucht, war aber nicht von Erfolg gekrönt.

Leuchtdioden auf der Gehäuserückseite hat der Rechner leider nicht.

Mist, ist natürlich auch kein Standartnetzteil in dem Ding das man eben mal schnell besorgen kann.

Gruss Brac
 
Thema:

Dell Optplex 240 GX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben