"Dell Solution Center" - Button entfernen?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
In meinem Start-Menue findet sich ganz unten rechts, also noch unter ausführen ein Button Dell Solution Center. Der nervt! Den sonstigen Dell-Firlefanz (Access direct etc.) bin ich schon los geworden, aber dieser blöde Button bleibt hartnäckig. Er hat auch nach meinen Lösch-Aktionen gar keine Funktion mehr. Früher klappten irgendwelche Seiten mit Telefonnummern auf, Links zur Problemlösung und so. Jetzt passiert das: Linke Maust.: Verweis auf eine nicht vorhandene dll-Datei, rechte Maustaste: Welcome to dell-Sprachblase... Wenn ich nach solution center suche, wird nix gefunden. Wie krieg ich das Ding weg??? :(
 
  • #3
schau in die Registry:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}
und auch in die Unterschlüssel schauen, ob du einen Eintrag findest mit Dell Solution Center.

pan_fee
 
  • #4
Schon ...CLSID ist nicht da. :-[
 
  • #5
die Registry komplett durchsucht? ???

pan_fee
 
  • #6
Hallo PCDpan_fee! Super! Habe nochmal genauer geschaut, weiter unten ging es dann doch noch wieder mit c... weiter. Zwei Unterschlüssel enthielten dell in der Bezeichnung. Habicheinfachmalgelöscht... Und: Button weg, Rechner läuft, 1000 Dank! (Mir ist allerdings schleierhaft, wie man sowas wissen kann...) :D
 
Thema:

"Dell Solution Center" - Button entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben