DELL XPS Gen 4 Hilfe probleme bei der installation

Dieses Thema DELL XPS Gen 4 Hilfe probleme bei der installation im Forum "Hardware" wurde erstellt von markusmella, 17. Mai 2006.

Thema: DELL XPS Gen 4 Hilfe probleme bei der installation Habe ein problem mit einen rechner und hoffe ihr könnt mir helfen . ein freund hat beide raids gelöcht und jetzt...

  1. Habe ein problem mit einen rechner und hoffe ihr könnt mir helfen .
    ein freund hat beide raids gelöcht und jetzt will ich den rechner wieder neu mit windows  xp
    bestücken aber:::::
    im bios und der raid kontroller zeigt die platten an so habe ich natürlich ein raid erstellt
    aber bei dem versuch windows xp zu installieren startet die cd bis zu dem punkt
    andemm man die zu installiende festplatte auswählen muß und dort sagt er es ist keine
    platte angeschlossen obwohl sie im bios bei jedem start dabei ist und im raid angezeigt wird
    bitte helft mir
     
  2. Hi

    Du musst am Anfang der Installation mit F6 die Raidtreiber von Diskette einbinden.

    Gruß, Michael
     
  3. Das selbe problem habe ich auch....ich habe ne samsung platte aber da war keine treiber cd un auch keine diskette dabei....kann man das den au noch anders machen?....am anfang steht immer master samsung[Ziffernfolge]200GB....aber wenn ich win xp neu installieren will kommt nur es konnte kein installiertes fesplatten gerät gefunden werden
     
  4. Hi

    Hast du auch einen Raid?
    Ansonsten wären Angaben über den Controller an dem die Platte angeschlossen ist hilfreich.

    Gruß, Michael
     
  5. sorry was ist ein raid?....und was meinst du mit controller?....ich hab ne festplatte ich glaube sata nennt man die.....also da sin so 2 kurze anschlüsse.....da gibt es ja auch ncoh eine mit so einem anschluss der so aussieht wie der von den laufwerken...aber so eine habe ich nciht
    Juli 661
     
  6. möglicherweise macht ihr euch die Sache schwerer als sie ist. Zumindest, wenn es wirklich nur um einen fehlende Treiberdiskette geht. Auf

       http://support.dell.com

    bekommt man die ohne weiteres. Allerdings wird der Treiber unter den englischen, nicht den deutschen Downloads gelistet. Ein Rezeptbuch für die Installation ist auch dabei.
     
  7. ich habe ja keine dell platte un nix von dell....das is ne samsung un cih wollte nur wissen was raid is....un wie ich das einstelle damit ich endlcih neu mein windows xp installieren kann..
    Danke trotzdem Juli 661
     
  8. Hallo
    Raid bedeutet einfach ausgedrückt, dass man zwei oder mehr Festplatten zusammen in einer speziellen Art, meist wegen der Sicherheit der Daten zusammen schliesst und betreibt. Es gibt mehrere RAID-Level.
    Eine gute und ausführliche Erklärung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    Wenn Du nur eine Festplatte hast, hast Du sowieso kein RAID.
    Die weiter oben erwähnt Treiber/Diskette, die man beim Installieren von Windows nach dem drücken von F6 einlegen muss, kommt normalerweise immer mit dem Motherboard, nicht mit der Festplatte.
    Diese Treiber-Diskette, die man eigentlich selber erstellen muss (die Treiber befinden sich auf der CD vom Motherboard), benötigt man, damit Windows XP den SATA-Controller, also das Teil wo die Festplatte auf dem Motherboard angeschlossen und betrieben wird, richtig erkennt und man Windows überhaupt installieren kann.
     
  9. also muss ich am anfang nur die treiber cd einlegen die bei meinem mainboard dabei war un dann f6 drücken oder wie?
     
  10. nicht ganz: die Treiber müssen von der CD auf eine Diskette kopiert werden und dann beim Installieren von Windows XP die F6-Taste drücken und sobald die Aufforderung kommt, diese Diskette einlegen.
     
Die Seite wird geladen...

DELL XPS Gen 4 Hilfe probleme bei der installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Akku Dell Studio 1737 Hardware 26. Juni 2015
[ Dell inspiron 1520] Akku : Laufzeit Sonstiges rund ums Internet 1. Jan. 2015
Win7 mahnt Online-Aktivierung an - der Dell-Laptop ist 3 Jahren in Betrieb Windows 7 Forum 4. Aug. 2014
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014