Den Befehl >Speichern unter< (Word,Excel 2000 usw.) ändern - Wie geht das?

Dieses Thema Den Befehl >Speichern unter< (Word,Excel 2000 usw.) ändern - Wie geht das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 21. März 2006.

Thema: Den Befehl >Speichern unter< (Word,Excel 2000 usw.) ändern - Wie geht das? Hallo, Wenn ich bei einem Microsoft-Office-Programm (2000) , etwa Word, Notepad, Excel - eine Datei speichern...

  1. Hallo,

    Wenn ich bei einem Microsoft-Office-Programm (2000) , etwa Word, Notepad, Excel - eine Datei speichern möchte, erscheint ein Fenster, in dem ich den Speicherort auswählen kann.

    Standardmäßig vorhanden ist in dem Speichern-Fenster etwa der Ordner Eigene Dateien, und weitere.

    Zu den Unterordnern muß man sich jedoch durchklicken.

    Wie kann ich manuell selbst bestimmen welche Ornder ich hier sehen möchte und welche nicht.

    Gibt es Lösungswege wie ich das hinbekomme oder gibt es sogar Hilfe Tools (wenn möglich in Deutsch) hierzu.?

    cu Manny5
     
  2. ich würd ma sagen: das geht nicht??!! warum willst du eigetnlich bestimmte ordner nicht sehen?
     
  3. Hallo Athene,

    danke für deine Wertvollen Tipps.
    Haben mir irgendwie weitergeholfen, aber nur beim Internet Explorer.

    Mit dem TweakUi (in Deutsch) habe ich erst nach mehreren Versuchen gemerkt,
    das nicht unter Word,Excel usw. etwas unter &lt;Speichern unter&lt; verändert wird, sondern unter dem Internet Explorer oder dem Aufsatz Maxthon.

    Mit dem Tool Places Bar Wizard for Microsoft Office von http://www.pctip.ch/downloads/dl/22547.asp (http://www.officeboosters.com/wizmain.htm) [hoffentlich darf ich das hier nennen?]
    habe ich die Möglichkeit unter Office 2000 usw. überflüssige Einträge zu entfernen und eigene Einträge hinzuzufügen.

    Nun habe ich mit dem Tool Places Bar Wizard for Microsoft Office meine eigenen Dateien einfügen können (immerhin 7 eigene Ordner - plus drei von MS - aber das reicht schon) und mit TweakUI im IE  (nur fünf) - was auch reicht.

    Mit dem Eintrag in der Regedit bin ich auch mit Anleitung nicht weitergekommen, da ich nicht weiß, welche Werte/Zahlen für meine eigenen Ordner stehen. Da ist es schon besser mit den o.g. Tools zu arbeiten.

    OK - vielen Dank noch einmal, war schon der 2. gute Tipp von Dir (der letzte für Word).

    cu Manny5  :coolsmiley:
     
  4. word optionen Speicherort von Dateien
     
Die Seite wird geladen...

Den Befehl >Speichern unter< (Word,Excel 2000 usw.) ändern - Wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
net use Befehl geht nicht Windows 10 Forum 18. Feb. 2016
DOS-Befehl Set /p xxx= Windows 8 Forum 12. Nov. 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014
Erkärung eines Batchbefehls! Windows XP Forum 16. Aug. 2013