Den Inhalt von der einen .txt in eine andere .txt kopieren

Dieses Thema Den Inhalt von der einen .txt in eine andere .txt kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von S_B, 13. Aug. 2005.

Thema: Den Inhalt von der einen .txt in eine andere .txt kopieren Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei den Inhalt einer Textdatei (hier:x) in eine andere Textdatei (hier:y)...

  1. S_B
    S_B
    Hallo,

    ich möchte gerne mit einer Batch-Datei den Inhalt einer Textdatei (hier:x) in eine andere Textdatei (hier:y) einfügen. Dabei muss der Inhalt von x hinter den vorhandenen Inhalt von y kopiert werden. Wichtig ist, dass der Inhalt kopiert und nicht verschoben wird.
    Hab hier im Forum schon alles durchsucht, aber leider nicht das richtige gefunden.

    Mit Befehlen wie filecopy kann ich ja nur ganze Dateien kopieren, oder auch den Inhalt?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruss S_B
     
  2. Versuch mal so etwas:
    Code:
    type x.txt >>y.txt
    Eddie
     
  3. S_B
    S_B
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Funktioniert so wie ich mir das voregestellt habe.

    Noch mal danke und Gruss
    S_B
     
Die Seite wird geladen...

Den Inhalt von der einen .txt in eine andere .txt kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inhalt vieler Ordner gleichzeitig in EINEN neuen??? Windows XP Forum 5. März 2009
inhalt mehrere ordner in einen kopieren Windows XP Forum 21. Nov. 2005
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Desktop-Inhalte sind verschwunden Windows 7 Forum 15. Juni 2014
onChange Inhalt einer Zelle in eine andere Zelle kopieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2014