Den richtigen Webserver finden

Dieses Thema Den richtigen Webserver finden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Anton244, 7. März 2005.

Thema: Den richtigen Webserver finden Hallo, für die Realisierung eines neuen Internetprojektes muss ich einen Windows-Webserver einsetzen. Leider bin...

  1. Hallo,

    für die Realisierung eines neuen Internetprojektes muss ich einen Windows-Webserver einsetzen. Leider bin ich auf dem Gebiet Webserver nicht so sehr erfahren und würde gerne mal fachkundigen Rat dazu einholen. Hier die Situation bzw. die Voraussetzungen die gegeben sind:

    Es gibt eine bereits bestehende Website bei einem ISP mit einem Domainnamen. Von dort aus soll eine browserbasierte Anwendung* gestartet werden, die auf einem Windows-Webserver läuft, also auf einem physikalisch anderen Server. Dieser soll als dedizierter Server angemietet werden. Die o.g. Anwendung ist intern in verschiedene kleinere exe.Dateien gesplittet, jede für eine spezielle Aufgabe sowie eine dll-Bibliothek, die von einigen der exe.Dateien verwendet wird (deshalb ein WIN-Webserver). Auf dem WIN-Webserver sollen keine öffentlich zugänglichen Webseiten o.ä. gehostet werden, nur die für die Anwendung benötigten Dateien und Templates sowie benutzerspezifische Dateien (txt.Dateien). Der WIN-Webserver müsste also lediglich über eine IP ansprechbar sein, nicht über einen Domainnamen. Alle Benutzer dieser Anwendung wären registrierte Benutzer die sich für jede Session mit Username und Passwort anmelden müssen. Alle Interaktionen laufen via http-Protokoll, es ist keine Mailfunktion nötig und FTP soll nur dem Admin für Up-Downloads und administrative Dinge zur Verfügung stehen.

    * Die Anwendung verfügt über eine GUI, die dem Client als HTML-Datei mit umfangreichen Javascriptfunktionen zur Verfügung gestellt wird. Von der GUI aus werden die Requests an die Anwendung per Formular geschickt. Die Antwort der Anwendung ist eine Grafik, die dann in der GUI angezeigt wird.

    Ins Auge gefasst für diese Aufgabe habe ich folgendes Angebot:

    CashBack-Server von www.ipx-server.de mit 512 MB RAM, 3.0 GHz Celeron D, 40 GB HDD, W2003 Web Edition

    1. Was haltet ihr von diesem Webserver-Angebot?
    2. Welche Aktionen sind nötig um die o.g. Aufgaben sicherzustellen und dabei alle anderen, nicht benötigten Dienste/Services zu deaktivieren (wg. Sicherheit, Ressourcen etc.)
    3. Ist der IIS dafür die beste Wahl oder sollte man besser auf Apache oder Sambar zurückgreifen?
    4. Habt ihr evtl andere Vorschläge bzgl. ded. Server, Konfiguration etc. ?

    Vorab schon mal vielen Dank
    Anton244
     
  2. Von ipx-server halte ich persönlich nichts, schlechte Konnektivität, oftmals Backboneprobleme.
    Lieber Puretec, eine bessere Anbindung ans Internet wirst Du bei keinem anderen Anbieter finden.
    Angesehen davon halt ich von einem Webserver unter Windows mit Celeron Prozessor NICHTS...

    Firewall

    Da du als Hostsystem Windows brauchst?! IIS, aber NUR, wenn Du selbst genug Erfahrung mit der SICHEREN Einrichtung hast.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Den richtigen Webserver finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
DIV als PopUp mit Opacity-Eigenschaften & richtigen selektor (CSS) definieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. März 2013
Die Suche nach dem richtigen Router Windows XP Forum 13. Aug. 2010
wie finde ich die richtigen PlugIns ?? Web-Browser 19. Aug. 2006
Wahl des richtigen Routers! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Apr. 2006
Video im richtigen Format auf DVD bringen? Audio, Video und Brennen 11. Nov. 2005