Den Startvorgang automatisieren ....

  • #1
R

Roland@NT

Guest
hi!

Ich hab 3 Probleme/Fragen:
1. Einer meiner PCs läuft mit Windows NT läuft/muss damit laufen :-(
Da werdet ihr mir aber leider nicht helfen können, aber vielleicht könnt ihr mir helfen das NT etwas komfortabler zu machen

2. Ich möchte den Startvorgang automatisieren:
2.1 Beim Start von Windows NT 4 meldet NT beim starten, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte => Wo finde ich das Ereignisprotokol, mit dessen Hilfe ich den nicht funktionierenden Dienst herausfinden kann?
=> Wo finde ich die Dienste? (Ich kenne mich leider nur unter Windows XP und Debian :) aus)

2.2 Den PC wurde von *düt* aufgesetzt und OHNE Anti-Vius-Programm oder Firewall ins Internet gelassen, als ich dann endlich ein Anti-Virus-Programm für NT gefunden und gekauft hatte, waren schon einige Viren oben => der NTkernel versucht (zum Glück) nicht mehr vorhandene Komponenten aufzurufen (die Dateien: C:\WINNT\SYSTEM32\dfghddp.exe, sowie je 2 mal isng.exe und ntkernel.exe)
=> Wie kann ich diese Fehglermeldungen abschalten/unterdrücken?

2.3 Unter NT kommt standardmässig ein Anmeldefenster (d.h. man muss Strg+Alt+Entf. drücken und dann kommt die Anmeldung) => Gibt es eine Möglichkeit dies über die registry abzuschalten? Und wenn nein, gibt es vielleicht ein Programm, das, als Dienst eingetragen, das Strg+Alt+Entf. und danach Enter drücken für mich übernehmen kann bzw. diese Anmeldung unterdrücken kann?

3. Der PC sollte Tag und Nacht laufen, deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der PC, immer wenn er Strom hat und abgeschaltet ist, automatisch wieder startet??? (ich glaubs zwar eher nicht, aber falls doch wäre es einfach super)

VIELEN, VIELEN DANK für eure Hilfe!!!
Roland
 
  • #2
zu 1.) da kann dir wirklich keiner helfen  ;D

zu 2.) systemsteuerung/verwaltung gibts die ereignisanzeige und auch die dienste

zu 2.3.) automatischer login ... wie man es macht kannst du hier http://www.winpage.info/pages/WinNT/tipps.php4 unter AutoLogin beim Starten von Win NT nachlesen

zu 3.) hängt vom bios ab ... die funktion AC PWR Loss = on z.b. schaltet den pc mit atx-board nach einem stromausfall automatisch ein. es gibt noch wetere ereignis gesteurte optionen, schau mal im handbuch vom mothreboard nach ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi!

also das BIOS funzt :)

und das AutoAdminLogon funktioniert, jedoch setzt irgendetwas den Wert nach jedem neustart von 1 wieder auf 0 :(
Woran kann das liegen?
Falls ihr keine Idee habt, kann man mit Hilfe einer bat-datei reg-schlüssel ändern? Wenn ja, schreib ich einfach eine und schreibt sie in die RunServices rein, dann funktionierts auch :)

lg
Roland
 
  • #4
prüf mal nach, ob der wert DontDisplayLastUserName in der registry existiert und ob der auf 1 gesetzt ist, der sollte auf 0 gesetzt sein, sonst funktioniert das autologin nicht. und der rechner ist nicht zufällig mitglied einer domäne, wo solche sachen via richtlinie verboten wird? wenn du das über eine bat regeln willst, mußt du dir den schlüssel via regedit.exe exportieren

REGEDIT.EXE  [ /L:system ¦ /R:user ]    /E    exportfile   registry_key

und dann beim starten des rechners importieren

REGEDIT.EXE  [ /L:system ¦ /R:user ]  [ /S ]  importfile.REG

greetz

hugo
 
Thema:

Den Startvorgang automatisieren ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben