Denkpause bei nutzung eigener freigegebener Ordner

  • #1
F

FDE99

Guest
Hallo,
der XP PC fungiert für einige Rechner als Server. Einige Ordner sind halt für andere PCs frei gegeben.
Um einheitlich zu arbeiten (alle Benutzer haben demnach ja bestimmte Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen), habe ich diesem PC lokal dieselben Netzlaufwerke zugeordnet.

Es flutscht, wenn ich über den normalen Weg über die lokalen Laufwerke auf Daten greifen möchte. Also D:\ ...
Nutze ich aber die gemappten Laufwerke (was ja demnach die lokalen Datenträger sind) dauert es längere Zeit, vielleicht 20 bis 30 Sekunden, bevor ich irgendwas machen kann. Der PC scheint teilweise fast einzufrieren, da auch andere Programme kaum noch reagieren.
Was kann das Sein?
Ein Systemimmanentes Problem?
Oder gibt es Abhilfe?
Oder geht das gar nicht?

Dank für Eure Hilfe.
Frank
 
Thema:

Denkpause bei nutzung eigener freigegebener Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben