Der 5 Minuten Hänger!

Dieses Thema Der 5 Minuten Hänger! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sueside, 15. März 2004.

Thema: Der 5 Minuten Hänger! Was soll ich da bloß machen!? Immer wenn ich Windows starte, dauert es ca. 5 Minuten und windows hängt sich auf,...

  1. Was soll ich da bloß machen!?

    Immer wenn ich Windows starte, dauert es ca. 5 Minuten und windows hängt sich auf, aber nicht so wie es andere meinen sondern so:

    das Internet (nur Inernet explorer) geht nicht mehr... außer kazza und shareaza
    ich kann mit dem Doppelklick nichts mehr öffnen
    die taskleiste ist eingefroren
    ich komme nicht mehr zum desktop
    das herunterfahren dauert 2 Minuten
    der task manager (falls offen) lässt sich nicht aktivieren
    sonst lässt er sich auch nach 5 minuten nicht öffnen

    WAS KANN DAS BLOß sein?????

    Mein PC:

    AMD 2200+ XP
    Geforce 4Ti 4200 ASUS
    512 SAMSUNG 400 mhz ddr
    160 GB HDD
    Soundblaster Audigy EX THX 5.1 Soundkarte
    16x LG DVD
    4x RICO DVD+RW
    52x LITE ON CD-RW

    BS: Windows XP Professional SP 1a

    Kann mir da bitte wer helfen, ich habe schon alles versucht, sogar neu aufgesetzt (alles formatiert) auf viren untersucht usw. nichts hat funktioniert!!!

    BITTE BITTE BITTE!!! :'(
     
  2. hast auch mal ausser nach viren, ebenfalls auch nach spyware und browser hijacks gescannt? über shareprogramme und den ie kannst du dir diese sehr schnell wieder einfangen ...
    hier mal die tools dazu:
    Ad Aware:
    ---------
    www.lavasoft.de

    Spybot:
    -------
    http://security.kolla.de/

    Hijack:
    --------
    http://www.spywareinfo.com/~merijn

    CoolWebShredder:
    ----------------
    http://www.spychecker.com/prog ram/coolwebshredder.html


    als nächstes würde ich mir dann mal die im hintergrund laufenden programme und hardware vornehmen, auch mal ein plattenprüfprogramm von der herstellerseite runterladen und durchlaufen lassen, rambausteine austauschen ...
    wirf auch mal einen blick in den task manager rein, ob irgend ein prozess eine besonders hohe cpu auslastung verursacht ...
    kannst du uns evtl. noch erzählen, ab welchen zeitpunkt dir dieses phänomen auffällt? du sagtest das du schon formatiert hattest, tritt das problem direkt nach einer neuinstallation auf oder erst nachdem du einige komponenten/ weitere software installiert hast? hattest du dann schon berührung mit dem internet oder fremddaten?
     
  3. Danke nochmal für die Tipps, aber ich hab den Grund gefunden... oder gleich zwei:

    Obwohl ich McAfee habe, hat dieses Programm keinen Virus endeckt. Die Firewall von McAfee nutzt a nix!

    Ich bin immer in den Arbeitsplatz oder am Desktop gegangen. Dann hat er sich aufgehängt. Da habe ich erst einmal das Diskettenkabel abgehängt, ich glaube, dass dies ein wenig spinnt...

    Ich hab dann Adaware uns so weiter durchscannen lassen. die haben ca. 30 zeugs gefunden.

    Dann bin ich auf die kluge idee gekommen, eine Firewall einzurichten. und siehe da: der PC stürtzt nicht mehr ab, nur dank einer firewall?!!

    Obwohl das Aufhängen sofort nach dem Formatieren anfing... seltsames windows...sehr...
     
  4. eine virenprogramm ist nicht das gleiche wie ein spywaretool ... das sind 2 unterschiedliche programme ... ein virenprogramm kann keine spyware finden ... :)
    mcafee ist eigentlich kein schlechtes produkt, wenn du die firewall richtig konfigurierst, sollte sie auch dienst tun ... solltest nur immer darauf achten, dass du die virensignaturen auf den aktuellen stand hälst und regelmässig updates ziehst ... anschliessend solltest du hier nochmals deinen rechner durchscannen lassen und gefundenes auch entfernen ... es wäre möglich, dass noch etwas drauf ist, aber es mitlerweile von der firewall blockiert wird, ein wurm oder (werbe-)trojaner könnte hier u.a. in frage kommen ... darüberhinaus lade dir die vorhanden patche deines betiebssystemes runter und schliesse somit etwaige sicherheitslöcher ...
     
Die Seite wird geladen...

Der 5 Minuten Hänger! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildfehler/Hänger bei Spielen nach ~10 Minuten Windows XP Forum 4. März 2005
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
12 minuten warten beim setup? Windows 8 Forum 3. Jan. 2014
Ca. aller 30Minuten Unterbrechung der Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 26. Okt. 2011