Der Adapter erfordert mindestens eine IP-Adresse. Geben Sie eine IP_Adresse ein.

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Oben genannte Meldung bekomme ich seit neuestem, wenn ich die IP-Adresse ändern will.

OS ist :tickedoff: Vista Basic :|
Router Fritz Box
Laptop von Lenovo


Also ich habe meine verschlüsselte WLAN Verbindung eingerichtet und alles funktionierte! Ich habe nun die IP-Eigenschaften meines WLAN Adapters manuel geändert und alles funktionierte immer noch.

C:\Users\Alex>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Schnitzel
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-7E-29-15-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c834:11d0:c061:4c29%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

So jetzt das seltsame. Diese Einstellungen kann ich nicht mehr ändern. Gehe ich auf die Eigenschaften des IP4 Protokolls um die IP abzuändern bekomme ich die im Betreff stehende Meldung. Und noch einen drauf. Vista sagt kann er nicht übernehmen aber lait ipconfig hat es sie übernommen.

Ideen? ???

Es dankt
der Spender
 
  • #2
ein wenig strange ;)


unter Vista würde ich zuerst einmal die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und es noch einmal probieren.
Setzte den Protokollstack mal zurück. cmd-Fenster öffnen und dort netsh interface ip reset resetlog.txt eingeben
Wenn das nichts nützt, dann würde ich mal die Karte deinstallieren und nach einem Neustrat es noch einmal checken.
 
  • #3
Benutzerkontensteuerung deaktivieren :1
netsh interface ip reset resetlog.txt :1

Siehe da es geht tatsächlich ... :D
Mein schnellster Thread
Frage-Antwort-Lösung

Es dankte
der Spender

PS Vista is ja soooooooo toll :knuppel2:
 
Thema:

Der Adapter erfordert mindestens eine IP-Adresse. Geben Sie eine IP_Adresse ein.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben