Der Aufruf "LoadUserProfile" ..... Das System kann die angegebene Datei nicht

  • #1
N

Numfon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meinen PC hochfahre klappt alles bis zum Willkommen's Bildschirm ganz problemlos. Danach brauch der PC sehr lange bis ich überhaupt irgendeine Aktivität ausführen kann.

Bei ca. 17 Prozessen bleibt der Rechner für ca. 3 Minuten stehen, die Festplatte steht still.

Im Systemprotokoll finde ich dazu folgenden Hinweis:

Der Aufruf LoadUserProfile ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ereigniskennung: 7005
Quelle: Service Control Manager

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Unter dem Link finde ich keine Informationen und Hilfe. Auch habe ich schon diverse Informationen dazu im Internet durchsucht, aber nichts was mir eine Lösung näherbringt.


Ich habe schon in den Benutzern und Profilen nachgesehen aber da finde ich keine weiteren Informationen und Hilfen. Wie kann ich dieser UserProfile ändern, damit ich nicht so lange warten muß. Oder ist die einzige Hilfe eine Neuinstallation von Win XP Prof?
 
  • #2
wissenswert wäre um welche datei es sich handelt ... ansonsten kannst du einen neuen user anlegen und wenn der ohne fehler sich anmelden kann dem neuen benutzer die berechtigungen auf das alte profil geben (machst du als administrator). dann kannst du dir die daten aus dem alten profil ins neue übertragen. anschließend das alte profil löschen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Der Aufruf "LoadUserProfile" ..... Das System kann die angegebene Datei nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben