Der Befehl "Senden" fehlt, wenn ich....

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Der Befehl Senden fehlt, wenn ich...

> aus Eigene Dateien  
> in    Eigene Bilder ein Foto markiere
> auf Datei in E-Mail versenden klicke

Danach erscheint das kleine Insert, in dem gefragt wird, ob die Bilder verkleinert oder in Originalgröße gesendet werden sollen.

Nun klappt die E-Mail-Maske auf - es ist alles drauf > nur der Button Senden fehlt. Hab nun einiges probiert, um dieses Senden Symbol zu finden. Leider erfolglos.

Was ist hier los ? In meiner Erinnerung hat das früher einwandfrei geklappt. Wo muss ich was ändern ?

Bitte um eure Hilfe !
Anmerkung: im normalen Outlook Express Modus ist alles OK.

Besten Dank im Voraus sagt euch

Rudolf
 
  • #2
Es gibt im Resize-Fenster keinen Button senden. Man muss auf OK klicken . Damit öffnet sich das OE Sendefenster.

Existiert im im Verzeichnis Windows\SendTo die Datei Datei mit Namen E-Mail Empfänger.MAPIMail (ohne )?
 
  • #3
mailuser, danke für deine Nachricht.

Kann im Explorer unter Windows leider keine Datei mit dem angebenen Namen entdecken. Suche ich im falschen Eck ?

Rudolf

Edit: Sehe auch kein OK, auf das ich klicken kann.
Noch was :
weshalb kann ich in der Adresszeile micht auf mein OE-Adressbuch zugreifen und eine Addi auswählen ?

Rudolf
 
  • #4
Du hast dein PC in den Ordneroptionen schon modifiziert? Eigentlich ein Muss nach jeder Windows-Neuinstallation:

a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nimm folgende Einstellungen vor:

* Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
* Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
* Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
* Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
* Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen

Das war für XP.

Wenn die in meiner ersten Antwort erwähnte Datei nicht da ist, erzeuge sie selbst im angegebenen Ordner. Sie hat keinen Inhalt.

weshalb kann ich in der Adresszeile micht auf mein OE-Adressbuch zugreifen und eine Addi auswählen ?

Du meinst, wenn du auf den Button An klickst?

Such mal nach der Datei *.wab? Wie viele hast du davon?
Entspricht der Pfad im Explorer dem Eintrag in der Registry?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name
 
  • #6
Geschätzte WT-Freunde !

Bedanke mich recht herzlich für eure Bemühungen.

Vorab die Erfolgsmeldung: Ich kann die Bilder nun wie gewohnt über Eigene Dateien versenden. Der Button Senden ist wieder vorhanden.

Aber, leider nicht über eure Tipps, die ich vergeblich versucht habe umzusetzen - war irgendwie verflixt und zugenäht.

Hab dann mit dem Wiederherstellungspunkt vom 09.01.06 das Problem wegzaubern können.

Danke nochmals und einen angenehmen Abend wünscht euch

Rudolf
 
Thema:

Der Befehl "Senden" fehlt, wenn ich....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben