"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

  • #1
R

RunningWolf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Connection (RDP). In einem lokalen Netz arbeite ich mit mehreren Rechnern. Windows 2000, XP Pro und Vista Home Premium.
Letzteres ist ein neuer Rechner. Auf diesen versuche ich mit der Remote Desktop Connection zuzugreifen, erhalte aber immer o.g. Fehlermeldung.
Der RDP Zugriffe unter den XP Rechnern sowie zu Windows 2000 klappt einwandfrei. Vom Vista Rechner kann ich auch auf die XP Rechner zugreifen (auch mir RDP). Nur von XP Richtung Vista funktioniert es nicht.
Die Remote Desktop Connection ist über die Systemsteuerung freigegeben.
Ping unter allen Rechnern ist auch OK.
Dann habe ich es mit RealVNC versucht. Ein ähnliches Verhalten. Von Vista Richtung XP in Ordnung, anders herum nicht.

Wo liegt mein Problem?????

Danke im voraus und für alle Leser ein schönes Weihnachtsfest.
 
  • #2
Das geht nicht mit der Home-Version - RDP geht dort nur mit Einladung, ein direkter Zugriff ist nicht möglich (das war auch schon bei XP Home so). Du brauchst mind. ne Vista Business, damit das funktioniert.
Versuch mal
 
  • #3
twoday schrieb:
Das geht nicht mit der Home-Version - RDP geht dort nur mit Einladung, ein direkter Zugriff ist nicht möglich (das war auch schon bei XP Home so). Du brauchst mind. ne Vista Business, damit das funktioniert.
Versuch mal
Das ist aber schade.
Aber warum funktioniert RealVNC auch nicht????
 
  • #4
RunningWolf schrieb:
[...]Aber warum funktioniert RealVNC auch nicht????
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, ich zähle seit jeher zu den VNC-Verweigeren.
 
Thema:

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben