Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

  • #1
D

dark-knight

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Mein Rechner stürzt neuerdings ohne ersichtlichen Grund ab und startet neu.
Ich habe in der Ereignisanzeige von Windows folgendes gefunden :

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x0019025e, 0xb72813a4, 0xb7280ffc, 0xbff0ecc7).
Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:
C:\WINNT\Minidump\Mini110203-01.dmp.

Windwos ist neu installiert und der Proz + Board und RAM sind auch neu.

Wann passiert es z.Bsp. Wenn ich Prätorians spielen möchte gleich beim Anfang einer Übungsmision oder wenn ich drei - bis Minuten mit Winamp Musik höre.
Also nichts was darauf schliessen lässt was es sein könnte.

danke im voraus

mfg Daniel :(
 
  • #3
Hatte ich schon durchgeschaut.

Ich habe auch gestern meinen PC neu aufgesetzt. Kann es sein das von
ATI die 4 in 1 Drivers von der Mainboard CD Probleme machen.
Ist da jemanden was bekannt. ?

mfg daniel
 
  • #4
dark-knight schrieb:
Wann passiert es z.Bsp. Wenn ich Prätorians spielen möchte gleich beim Anfang einer Übungsmision oder wenn ich drei - bis Minuten mit Winamp Musik höre.
Also nichts was darauf schliessen lässt was es sein könnte.
Naja, so->nichts' ist das ja nicht. Sind ja schliesslich beides Prozessorintensive Tasks. Hast du schon mal den Prozessor auf die Temperatur überprüft, und den Prozi-Lüfter ?
 
  • #5
dark-knight schrieb:
Hatte ich schon durchgeschaut.

Ich habe auch gestern meinen PC neu aufgesetzt. Kann es sein das von
ATI die 4 in 1 Drivers von der Mainboard CD Probleme machen.
Ist da jemanden was bekannt. ?

mfg daniel

Was genau meinst Du damit? Das die Via 4in1 Treiber sich mit den ATI Grafiktreibern ins Gehege kommen? Hab ich zwar noch nichts von gehört, aber schau halt mal im Ereignissprotokoll nach ob da was drinsteht...
Oder schau in der Verwaltung mal nach ob da bei den Problemgeräten was aufgeführt ist...
 
  • #6
Also in der Geräteverwaltung ist auch unter den versteckten Geräten nichts zu finden.

Die Temparatur liegt vom Proz. so bei 52-53°
 
  • #7
dark-knight schrieb:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x0019025e, 0xb72813a4, 0xb7280ffc, 0xbff0ecc7).
Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:
C:\WINNT\Minidump\Mini110203-01.dmp.

gibts da keinen hinweis auf ein treiber, endet mit .sys, wenn ja poste die ganze meldung nochmal und schau auch mal auch die ereignisanzeige durch, da müßte auch was drinstehn, auch mal posten.

greetz

hugo
 
Thema:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben