Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden

Dieses Thema Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bellita, 26. Apr. 2005.

Thema: Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden Hallo, ich wollte in Win XP prof. SP2 eine Systemwiederherstellung machen. Habe einen Wiederherstellungspunkt...

  1. Hallo,

    ich wollte in Win XP prof. SP2 eine Systemwiederherstellung machen. Habe einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt und gestartet. Es dauert dann zwar etwas, das System macht auch was:

    - Dateien werden wiederhergestellt
    - Einstellungen werden wiederhergestellt
    - System fährt runter
    - System fährt hoch
    - Benutzer wird angemeldet
    - Benutzereinstellungen werden geladen

    dann dauert es ein bisschen und dann kommt der Hinweis:
    Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestell werden
    .....Name des Wiederherstellungspunktes...
    Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt

    Folgendes hab ich bereits gecheckt:

    1) Systemwiederherstellung ist aktiviert.
    2) Hinweise in Microsoft Knowledge etc. helfen auch nicht weiter.
    3) Versuche Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zu machen, geht leider auch nicht.
    4) Habe schon alle vorhandenen Wiederherstellungspunkte ausprobiert.

    Kann mir jemand bitte helfen????

    Danke

    Bellita :mad:

    Dell PC Dimension 8400
    3,0 Ghz, 1024 MB, 2x160 GB
    Windows XP SP2
     
  2. Hallo,

    was hast Du denn gemacht, bevor Du die Systemwiederherstellung vorgenommen hast? Gab es tiefgreifende Systemveränderungen?

    Gruß, habeka
     
  3. Nein, habe nichts verändert.
    Aber seit einigen Tagen spinnt der PC - einfach so.
    Gehe ich ins Internet, funktioniert es beim ersten Mal. Beim 2.Mal bekomme ich zwar 1 Verbindung, aber keine Seite kann hergestellt werden. Nach Neustart geht es wieder.
    Manchmal friert der PC ein und nichts geht mehr. Keine Ahnung warum.
    Deshalb wollte ich versuchen, einen Zustand von vor einigen Tagen herzustellen, wo dieses Problem noch nicht bestand, aber leider geht das eben auch nicht.
    Hiiiiiilfe!
    Danke.

    Bellita :mad:
     
  4. ... und Du bist auch sicher, dass Du Dir nichts Böses aus dem Internet eingefangen hast? Ist Dein Rechner ausreichend geschützt und benutzt Du z. B. Ad-Aware oder Spybot S&D? Vielleicht solltest Du mal entsprechende Software laufen lassen, um Viren, Würmer & Co. erst einmal auszuschließen.

    Gruß, habeka
     
  5. Habe Panda Antivirus 2005 mit Ad-Aware-Schutz, etc.
    Habe aber zum Panda-Scan auch schon 2 verschiedene Online-Scans laufen lassen. Nichts.
    Zudem habe ich Windows erst vorletzte Woche neu installiert, alle Prgramme neu, etc.
    Will das eigentlich nicht schon wieder machen.
    Kann ein Programm das evtl.blockieren??

    Bin echt hilflos.

    Gruss
    Bellita
     
  6. Ja, wenn Du nichts am System verändert hast, muss es eigentlich ein Programm sein. Hast Du vielleicht ein Programm installiert, von dem Du nicht ganz genau weißt, dass es ok ist? Und warum hast Du eigentlich Dein Sytem neu aufgesetzt? Waren da schon vorher Schwierigkkeiten?

    Gruß, habeka
     
  7. Ja, ich hatte vorher ähnliche Schwierigkeiten. Deshalb habe ich Windows neu installiert.
    Meinst Du, das Antivirenprogramm Panda kann so was machen?
    Das war eigentlich eines der letzten Programme, welches ich installiert habe. Bin davor auch nicht ins Internet oder so.
    Habe allerdings vor der Panda-Installation keine Systemwiederherstellung versucht.
    Und die Internet-Probleme konnten eben nicht vorher auftauchen, da ich vorher nicht versucht habe ins Internet zu gehen.

    Gruss
    Bellita
     
  8. Versuch doch mal, einen neuen Widerherstellungspunkt zu erstellen. Schalte danach den Rechner aus - am besten auch vom Netz trennen - und stelle das System dann nach dem Wiefderhochfahren auf gewohnte Weise wieder her.
    Wenn wir wissen, ob das funktioniert, sind wir schon ein bisschen weiter.

    Gruß, habeka
     
  9. Ein Blick in die Ereignisanzeige wäre sicherlich nicht falsch. Im übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass die sog. Systemwiederherstellung keinesfalls ein Image ersetzt.

    @habeka,
    was soll denn das Ausschalten vom Rechner bewirken? Der Rechner wird bei einer Systemwiederherstellung ohnehin neu gestartet.
     
  10. Longley,

    von ausschalten habe ich auch nicht gesprochen.
     
Die Seite wird geladen...

Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Im Windows Explorer unter Computer alle Ordner mehrfach und viel zu viele. Wer kann helfen? Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
PC piepst nur noch. Wie kann ich den Computer am besten vom USB Stick starten? Hardware 15. März 2013
Stick mit dem man Computer sperren kann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2011
Windows 7 "kann diesen Computer nicht automatisch reparieren." Windows 7 Forum 20. Feb. 2010
Wer kann mir einen gaming computer empfehlen oder zusammenstellen ? Windows XP Forum 29. Okt. 2009