Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden

  • #1
B

Bellita

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte in Win XP prof. SP2 eine Systemwiederherstellung machen. Habe einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt und gestartet. Es dauert dann zwar etwas, das System macht auch was:

- Dateien werden wiederhergestellt
- Einstellungen werden wiederhergestellt
- System fährt runter
- System fährt hoch
- Benutzer wird angemeldet
- Benutzereinstellungen werden geladen

dann dauert es ein bisschen und dann kommt der Hinweis:
Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestell werden
.....Name des Wiederherstellungspunktes...
Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt

Folgendes hab ich bereits gecheckt:

1) Systemwiederherstellung ist aktiviert.
2) Hinweise in Microsoft Knowledge etc. helfen auch nicht weiter.
3) Versuche Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zu machen, geht leider auch nicht.
4) Habe schon alle vorhandenen Wiederherstellungspunkte ausprobiert.

Kann mir jemand bitte helfen????

Danke

Bellita :mad:

Dell PC Dimension 8400
3,0 Ghz, 1024 MB, 2x160 GB
Windows XP SP2
 
  • #2
Hallo,

was hast Du denn gemacht, bevor Du die Systemwiederherstellung vorgenommen hast? Gab es tiefgreifende Systemveränderungen?

Gruß, habeka
 
  • #3
Nein, habe nichts verändert.
Aber seit einigen Tagen spinnt der PC - einfach so.
Gehe ich ins Internet, funktioniert es beim ersten Mal. Beim 2.Mal bekomme ich zwar 1 Verbindung, aber keine Seite kann hergestellt werden. Nach Neustart geht es wieder.
Manchmal friert der PC ein und nichts geht mehr. Keine Ahnung warum.
Deshalb wollte ich versuchen, einen Zustand von vor einigen Tagen herzustellen, wo dieses Problem noch nicht bestand, aber leider geht das eben auch nicht.
Hiiiiiilfe!
Danke.

Bellita :mad:
 
  • #4
... und Du bist auch sicher, dass Du Dir nichts Böses aus dem Internet eingefangen hast? Ist Dein Rechner ausreichend geschützt und benutzt Du z. B. Ad-Aware oder Spybot S&D? Vielleicht solltest Du mal entsprechende Software laufen lassen, um Viren, Würmer & Co. erst einmal auszuschließen.

Gruß, habeka
 
  • #5
Habe Panda Antivirus 2005 mit Ad-Aware-Schutz, etc.
Habe aber zum Panda-Scan auch schon 2 verschiedene Online-Scans laufen lassen. Nichts.
Zudem habe ich Windows erst vorletzte Woche neu installiert, alle Prgramme neu, etc.
Will das eigentlich nicht schon wieder machen.
Kann ein Programm das evtl.blockieren??

Bin echt hilflos.

Gruss
Bellita
 
  • #6
Ja, wenn Du nichts am System verändert hast, muss es eigentlich ein Programm sein. Hast Du vielleicht ein Programm installiert, von dem Du nicht ganz genau weißt, dass es ok ist? Und warum hast Du eigentlich Dein Sytem neu aufgesetzt? Waren da schon vorher Schwierigkkeiten?

Gruß, habeka
 
  • #7
Ja, ich hatte vorher ähnliche Schwierigkeiten. Deshalb habe ich Windows neu installiert.
Meinst Du, das Antivirenprogramm Panda kann so was machen?
Das war eigentlich eines der letzten Programme, welches ich installiert habe. Bin davor auch nicht ins Internet oder so.
Habe allerdings vor der Panda-Installation keine Systemwiederherstellung versucht.
Und die Internet-Probleme konnten eben nicht vorher auftauchen, da ich vorher nicht versucht habe ins Internet zu gehen.

Gruss
Bellita
 
  • #8
Versuch doch mal, einen neuen Widerherstellungspunkt zu erstellen. Schalte danach den Rechner aus - am besten auch vom Netz trennen - und stelle das System dann nach dem Wiefderhochfahren auf gewohnte Weise wieder her.
Wenn wir wissen, ob das funktioniert, sind wir schon ein bisschen weiter.

Gruß, habeka
 
  • #9
Ein Blick in die Ereignisanzeige wäre sicherlich nicht falsch. Im übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass die sog. Systemwiederherstellung keinesfalls ein Image ersetzt.

@habeka,
was soll denn das Ausschalten vom Rechner bewirken? Der Rechner wird bei einer Systemwiederherstellung ohnehin neu gestartet.
 
  • #10
Longley,

von ausschalten habe ich auch nicht gesprochen.
 
  • #11
Wiederherstellungspunkte kann ich erstellen.
Aber wenn ich einen vorhergehenden Punkt wiederherstellen will, dann kommt immer die gleiche Meldung, nachdem der PC so tut, als ob er den Punkt wiederherstellt : Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestell werden.......
Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt Egal welchen Punkt ich auch nehme.

Gruss
Bellita
 
  • #12
  • #13
...stand da nicht noch etwas?
 
  • #14
@Bellita,
;D
bevor Du den Rechner wieder neu aufziehst, solltest Du tatsächlich mal in der Ereignisanzeige nachgucken, ob da was drin steht.
Sorry, aber der Tipp zum Ausschalten vom Rechner wird das Problem kaum beheben .
Panda könnte ein Problem sein. Jede Antiviren/Firewallsoftware kann Probleme verursachen. Aber zunächst mal ein Blick in die Ereignisanzeige
 
  • #15
  • #16
@Bellita,
benützt Du ein eingeschränktes User-Konto ?
 
  • #17
  • #18
Nein, habe Admin-Rechte.

Wie komme ich in die Ereignis-Anzeige??

Bin allerdings jetzt nicht an meinem Rechner und kann das jetzt nicht nachschauen. Aber ich weiss eben auch nicht, wie man das macht.

Danke schon mal.

Gruss
Bellita.
 
  • #19
Windows Hilfe und Support
Klicken Sie zum Öffnen der Ereignisanzeige auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Ereignisanzeige.
Informationen zum Verwenden der Ereignisanzeige erhalten Sie, indem Sie in der Ereignisanzeige im Menü Aktion auf Hilfe klicken.

Edit
die Ereignisanzeige zeigt (leider) nicht immer alles an.

Ich würde den Panda mal deinstallieren , von XP die Firewall aktivieren und dann ins Netz gehen und schauen ob ähnliche Probleme weiterhin bestehen. Selbstverständlich ohne Antiviren-Software nichts downloaden, auch keine Mail !
 
  • #20
Alles klar. Werde ich machen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
Danke erst mal.
Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder hier.

Bin allerdings ab morgen dann erstmal 1 Woche verreist. :)
Kann also ein paar Tage dauern.

Gruss
Bellita
 
Thema:

Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben