der Computer wird herunter gefahren....

Dieses Thema der Computer wird herunter gefahren.... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Markus, 26. Juli 2006.

Thema: der Computer wird herunter gefahren.... Hallo, hätte da mal 2 Fragen. 1. ist es möglich, den Endbildschirm unter Windows 98SE, der mit folgender Meldung...

  1. Hallo,

    hätte da mal 2 Fragen.

    1.
    ist es möglich, den Endbildschirm unter Windows 98SE, der mit folgender Meldung erscheint
    Der Computer wird herunter gefahren zu deaktivieren ?

    2.
    Gelegentlich bekomme ich die Meldung winoldap beim Starten eines Tools in Nero.
    Was bedeutet dieses winoldap ?
     
  2. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91812.msg481429.html#msg481429
    http://support.microsoft.com/?kbid=238096
    http://support.microsoft.com/?kbid=196008
    oder
    Power-Down Fix 4756de8.exe behebt Probleme beim Herunterfahren.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61247.0.html

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee,

    danke für die Links. Manche davon hatte ich schon gefunden über die SuFu, aber treffen teilweise auch leider nicht zu.

    Zu Frage 1:
    Der Rechner bleibt nicht beim runterfahren hängen, so wie die Tipps in den Links beschreiben.
    Ich wollte nur den Endbildschirm Der Computer wird herunter gefahren deaktivieren, so wie ich auch den Startbildschirm mit Tweak UI deaktiviert habe. Bloß beim Endbildschirm geht es irgendwie nicht.

    Zu Frage 2:
    Nach einer DOS Anwendung im Autostart habe ich gesucht, da ist aber nichts.
    Die Fehlermeldung mit winoldap tritt nur auf, wenn ich innerhalb Nero 6 das Info Tool öffne. Die Meldung kommt aber auch nicht bei jedem Versuch, aber konstant bleibt der ganze Rechner hängen nach öffnen des Info Tools.`Danach geht nichts mehr außer Rest zu drücken.
    Hatte vorher mit einem anderem Brenner Nero 5 und da war dieses Problem nicht. Ist etwa Nero 6 nicht geeignet unter Windows 98SE ?
     
  4. Bingo !
    vielen Dank hddiesel  :1
    Hat wunderbar geklappt.
    Damit ist meine Frage 1 geklärt.
    Vieleicht findet ja noch jemand zu Frage 2.
     
  5. Hallo Markus

    Deine Info zur Frage 2 ist Unvollständig. :'(

    **********************************
    2.
    Gelegentlich bekomme ich die Meldung winoldap beim Starten eines Tools in Nero.
    Was bedeutet dieses winoldap ?
    da liegt das Problem.
    **********************************

    Wie Lautet die Fehlermeldung genau!

    Winoldap hat einen Fehler in Datei .?. verursacht.

    Mit dem bei deiner Aussage fehlender Dateinamen .?. kann man etwas Anfangen.

    Vermute so ins Blaue: ASPI Treiber ?


    Siehe hier, Fehler Eingegrenzt mit genauen Angaben zur Fehlermeldung

    http://www.nickles.de/static_cache/537864879.html

    Gruß hddiesel
     
  6. Hallo hddiesel

    Also der genaue Vorgang ist folgendermaßen.

    Wenn ich das Nero Info Tool starte (Nero 6), dann läuft dieses kurz an, dann stoppt alles und ich kann nur noch den PC mit Reset neu starten. Beenden mit STRG, ALT und Entf geht dann auch nicht. Gelegentlich kommt aber auch ein schmales weißes Fenster mit der Fehlermeldung winoldap. Einen Bluescreen mit genauer Fehlermeldung gibt es nicht, aber der PC bleibt auch dann hängen. Noch mehr Infos gibt der PC leider nicht her  :'(
     
  7. Hallo Markus

    Frage?
    War das schon beim 1. Start oder lief das Nero Info Tool eine Zeit ohne Probleme.


    Habe selbst WinME mit Pentium 500 System am Laufen.
    (Ja kleiner Oldie aber er läuft ohne Probleme)

    Bei mir hat Nero nach der Installation des Virtual CD Tools von Nero, Abstürze nach deiner Beschreibung Produziert,
    seit der Deinstallation von  Virtual CD von Nero läuft Nero ohne Probleme.

    Könnte ein Ansatz sein.

    Wenn nicht, schon einmal mit einer Neuinstallation oder Update von Nero versucht?

    Gruß hddiesel
     
  8. Der Brenner (Teac DV-W 58G) war vorher in meinem anderen Rechner mit der mitgelieferten Nero 6 OEM Version unter XP installiert. Da lief alles einwandfrei. Jetzt nachdem ich den Brenner in den Win98 Rechner gebaut hatte trat das Problem auf. Habe danach auch mit einer Vollversion von Nero (inkl. Update auf 6.6.1.4) probiert. Aber genau das gleiche Ergebnis. Bin ein wenig ratlos und denke nun, Win98 SE kann nicht so richtig mit Nero 6.

    2B2C9
     
  9. Hallo Markus

    Sorry  :|
    Lange ist es her.
    Nicht Virtual CD
    Sonden
    Nero InCD  hieß der Problemverursacher.  :|

    Habe einmal kurz auf der CD nachgesehen von Nero 6.0 OEM Version

    WinME und Win98SE ? könnte klappen!

    Gruß hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

der Computer wird herunter gefahren.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Computer wird nach Meldung runtergefahren Windows XP Forum 5. März 2007
Computer wird nach ca. 20 Minuten immer langsamer Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Jan. 2007
Computer wird im Netzwerk nicht gefunden Windows XP Forum 12. Sep. 2006
Wird XP ausgebremst wenn zuviele Platten im Computer hängen ? Windows XP Forum 13. Nov. 2004