Der Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten

Dieses Thema Der Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von [Braumeister] Dr.Tod, 26. März 2005.

Thema: Der Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten Servus, ich habe folgendes Problem: Ich kann weder das Sicherheitscenter noch die XP-Firewall mehr öffnen, da diese...

  1. Servus,

    ich habe folgendes Problem: Ich kann weder das Sicherheitscenter noch die XP-Firewall mehr öffnen, da diese Dienste angeblich nicht gestartet wären.
    Ich gebe also services.msc ein und bei dem Versuch die Dienste manuell zu starten bekomme ich folgende Meldung:
    Abhängigkeitsdienst bzw. Abhängigkeitsgruppe ist nicht gestartet
    Von welchem Dienst hängen denn Sicherheitscenter und Windowsfirewall/..... ab ?
    Kann mir jemand helfen ?

    Mein System: PIII 650MHz mit 384 Mb Ram und WinXP SP2 und allen WinUpdates

    Danke
    Gruß
    Dr.Tod
     
  2. prüfe doch x bitte, ob folgende dienste gestartet sind:

    remoteprozeduraufruf (müßte eigentlich immer gestartet sein)
    windows verwaltungsinstrumentation
    ereignisprotokoll
    netzwerkverbindungen
     
  3. Servus,

    danke für die Antwort. Die Dienste Remoteprozeduraufruf und Netzwerkverbindungen sind gestartet. Den Dienst Ereignisprotokoll kann ich nicht finden und Windowsverwaltungsinstrumentation lässt sich ebenfalls nicht starten (Abhängigkeitsscheiße). Da stellt sich die Frage von was Windowsverwaltungsinstrumentation abhängig ist.

    Gruß
    Dr. Tod
     
  4. der dienst ereignisprotokoll muß da sein, denn wenn du über start/ausführen --> eventvwr dir die ereignisanzeige aufrufst, siehst du ja das protokoll.

    erhälst du jedoch eine fehlermeldung, dann ist irgendwas geschrottet.

    mir stellt sich die frage, ob du überhaupt x auf den karteireiter abhängigkeiten geschaut hast? mach einen doppelklick auf diesen dienst, dann siehst du die auswahlmöglichkeiten.
     
  5. AHA, danke

    Das Ereignisprotoll taucht bei eventvwr tatsächlich auf und ich habe das Menü Abhängigkeiten gefunden, allerdings bekomme ich wenn ich darauf klicke folgende Meldung: Win32: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert. Ich kann nur mein OK geben und das wars. Den Dienst Abhängigkeiten finde ich nicht. Das sieht wohl nicht gut aus.

    Danke für die Mühe
    Gruß
    Dr.Tod
     
Die Seite wird geladen...

Der Dienst "Sicherheitscenter" lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015