der Download läuft und läuft und läuft ...

Dieses Thema der Download läuft und läuft und läuft ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 2. Feb. 2005.

Thema: der Download läuft und läuft und läuft ... Hallo. Ich bin nun ziemlich ratlos! Habe XP Prof. neu installiert, dann mein DSL-Modem installiert und als ich das...

  1. Hallo.

    Ich bin nun ziemlich ratlos!
    Habe XP Prof. neu installiert, dann mein DSL-Modem installiert und als ich das SP2 von CD installieren wollte, stellte ich fest, dass ein Download läuft oder so etwas ähnliches.

    Ich hatte dann das DSL unterbrochen, worauf die Meldung kam, dass der Download vom SP2 unterbrochen wird (oder so ähnlich).

    Rechner-Neustart und der Download begann wieder. Okay, dachte ich, lass es laufen. Aber nach 24 Stunden läuft immer noch etwas!!! Ich rufe die STATUS-Anzeige meiner DSL-Verbindung auf und lese dort, dass 840.000 empfangen und 16.400.000 gesendet sind. Und es läuft immer noch.

    Was ist da los? Saugt der PC das ganze Microsoft-Netzwerk leer, oder zieht da jemand meine ganze Wohnung mit durch die Leitung?

    Wäre für einen Rat sehr dankbar! Vorallem wenn ich wüßte, WAS da gesaugt oder gesendet wird und wohin?!

    DANKE!!!!
     
  2. Hast du das SP2 nun installiert oder nicht ?!?
    Was du saugt ist unter Garantie der Automatische Update Dienst von XP....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Wobei, da saugt keiner, er pustet eher - kannst du sicherstellen, das deine Kiste sauber ist ?!?
     
  3. Ob das SP2 installiert ist, weiß ich noch nicht. werde den Download erst mal abbrechen. Der PC steht in einer anderen Wohnung.

    Ja, dachte ich auch das es der autom.Upd. Dienst ist; aber SO VIEL DATEN? Über 24 Stunden Download mit DSL1000 (im Schnitt 135 kb)?
    Wie kann ich das abbrechen? Sobald ich online gehe, läufts schon wieder los. Dann weiß ich nicht mal WAS da genau läuft.

    DANKE!
     
  4. Hallo ?!? Anschluss ?!?
    Der Rechner macht keinen Down- sondern einen Upload !

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi Joshua.

    Also SP2 ist NICHT installiert.
    Was? Upload? Wohin und was? Kann ich das irgendwo/wie sehen? Wie kann ich das beenden?

    Danke!
     
  6. also ich würde als erstes eine firewall installieren (eine recht gute und vor allem kostenlose gibt es von kerio http://www.kerio.com/us/kpf_home.html )
    die firewall wird sich dann melden, wenn unerlaubt daten empfangen oder verschickt werden.

    oder könnte es vielleicht sein, dass du irgendein programm im hintergrund am laufen hast? es gibt ja so nette p2p programme die automatisch starten...
    oder läuft vielleicht ein ftp server?
     
  7. Nein, es läuft nichts bez. ist nichts in dieser Art installiert.
    Habe nur mein WORD und EXCEL installiert, den Druckertreiber und mein DSL-Modem. Und das wars auch schon...

    Es muss doch irgendwie festzustellen sein, welche Verbindung er aufbaut. Das kann doch nicht sein, dass man darüber keine Infos bzw. Kontrolle erhält...

    DANKE!
     
  8. Ok, wie schauts aus mit Viren-/Malware-Scan ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Halt... Antivirus 2003 (NORTON) hab ich noch drauf; und aktuell.

    Virenfrei und Malwarefrei.
     
  10. AdAware, SpyBot, HiJackThis ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

der Download läuft und läuft und läuft ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015