der Download läuft und läuft und läuft ...

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin nun ziemlich ratlos!
Habe XP Prof. neu installiert, dann mein DSL-Modem installiert und als ich das SP2 von CD installieren wollte, stellte ich fest, dass ein Download läuft oder so etwas ähnliches.

Ich hatte dann das DSL unterbrochen, worauf die Meldung kam, dass der Download vom SP2 unterbrochen wird (oder so ähnlich).

Rechner-Neustart und der Download begann wieder. Okay, dachte ich, lass es laufen. Aber nach 24 Stunden läuft immer noch etwas!!! Ich rufe die STATUS-Anzeige meiner DSL-Verbindung auf und lese dort, dass 840.000 empfangen und 16.400.000 gesendet sind. Und es läuft immer noch.

Was ist da los? Saugt der PC das ganze Microsoft-Netzwerk leer, oder zieht da jemand meine ganze Wohnung mit durch die Leitung?

Wäre für einen Rat sehr dankbar! Vorallem wenn ich wüßte, WAS da gesaugt oder gesendet wird und wohin?!

DANKE!!!!
 
  • #2
Hast du das SP2 nun installiert oder nicht ?!?
Was du saugt ist unter Garantie der Automatische Update Dienst von XP....

Cheers,
Joshua


EDIT:
Wobei, da saugt keiner, er pustet eher - kannst du sicherstellen, das deine Kiste sauber ist ?!?
 
  • #3
Ob das SP2 installiert ist, weiß ich noch nicht. werde den Download erst mal abbrechen. Der PC steht in einer anderen Wohnung.

Ja, dachte ich auch das es der autom.Upd. Dienst ist; aber SO VIEL DATEN? Über 24 Stunden Download mit DSL1000 (im Schnitt 135 kb)?
Wie kann ich das abbrechen? Sobald ich online gehe, läufts schon wieder los. Dann weiß ich nicht mal WAS da genau läuft.

DANKE!
 
  • #4
Hallo ?!? Anschluss ?!?
Der Rechner macht keinen Down- sondern einen Upload !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua.

Also SP2 ist NICHT installiert.
Was? Upload? Wohin und was? Kann ich das irgendwo/wie sehen? Wie kann ich das beenden?

Danke!
 
  • #6
also ich würde als erstes eine firewall installieren (eine recht gute und vor allem kostenlose gibt es von kerio )
die firewall wird sich dann melden, wenn unerlaubt daten empfangen oder verschickt werden.

oder könnte es vielleicht sein, dass du irgendein programm im hintergrund am laufen hast? es gibt ja so nette p2p programme die automatisch starten...
oder läuft vielleicht ein ftp server?
 
  • #7
Nein, es läuft nichts bez. ist nichts in dieser Art installiert.
Habe nur mein WORD und EXCEL installiert, den Druckertreiber und mein DSL-Modem. Und das wars auch schon...

Es muss doch irgendwie festzustellen sein, welche Verbindung er aufbaut. Das kann doch nicht sein, dass man darüber keine Infos bzw. Kontrolle erhält...

DANKE!
 
  • #8
Ok, wie schauts aus mit Viren-/Malware-Scan ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Halt... Antivirus 2003 (NORTON) hab ich noch drauf; und aktuell.

Virenfrei und Malwarefrei.
 
  • #10
AdAware, SpyBot, HiJackThis ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
AdAware Prof. + SpyBot abwechselnd installiert und laufen lassen. OHNE...
 
  • #12
hast du denn mal die firewall installiert?
wenn ja dann bekommst du bei einer ausgehenden verbindung sofort eine meldung welches programm wohin daten verschicken will.
die firewall ist kostenlos und ganz einfach zu installieren. wenn du sie danach nicht mehr brauchst kannst du sie auch problemlos wieder deinstallieren.
 
Thema:

der Download läuft und läuft und läuft ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben