Der Druckername ist ungültig

  • #1
G

GD30

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr's!
Bin schon länger Windows-Admin und find's hier auf den ersten Blick gut!
Jetzt zu meinem Problem.....

Unter W2Kpro habe ich das Problem, dass die Kiste bei jedem Boot den Drucker neu findet (HP LaserJet 5L) und einen Treiber installieren will. Wenn ich die Routine durchführe endet das ganze mit der Fehlermeldung Der Druckername ist ungültig... Hä? -> Abbruch!
Wenn ich aber auf Neuer Drucker gehe und die Routine nach dem booten von Hand starte lässt sich der Drucker problemlos installieren *staun*. Und das unter Angabe des selben Treibers! *nochmehrstaun*
Bin ich zu dusselich, oder wie?
Hab sowohl den W2K eigenen, als auch den HP-Treiber aktuellsten Datums probiert....

Help! ;-)
 
  • #2
Geh mal auf Einstellungen->Drucker dort lösch erst den HP5L
dann Datei->Servereigenschaften->Treiber hier lösch mal alle für den HP 5L und installier den Drucker von Hand neu.
 
  • #3
Danke, hat auch nicht gefunzt, aber Problem ist gelöst!
Cheffe hat einfach einen neuen Drucker gekauft.....
Naja, ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber funzt eben.... ;D
 
Thema:

Der Druckername ist ungültig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben