Der eMule-Thread

Dieses Thema Der eMule-Thread im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 12. Feb. 2003.

Thema: Der eMule-Thread Mindestens jeden 2. Tag kommt ein neuer Thread zu eMule. An sich von der Sache her kein Problem, aber... Lasst uns...

  1. Mindestens jeden 2. Tag kommt ein neuer Thread zu eMule. An sich von der Sache her kein Problem, aber...

    Lasst uns doch alle Fragen dazu hier hinein schreiben, damit die Übersichtlichkeit nicht flöten geht. Ich denke, es gibt einige User, die regelmäßig nach eMule-Threads Ausschau halten.
     
  2. Na gut, dann will ich mal:
    Wenn ich mir eine neue Version des Programmes installiere dann ist mir schon öfter aufgefallen das eine Version die Serverliste aus der Adresses.dat akutalisiert während eine Andere hierzu die Server.met verwendet. War glaube ich z.B. bei der 23a und b der Fall - einmal wurde die Adresses.dat angesprochen und nach Installation der b Version die Server.met (kann auch umgekehrt gewesen sein). Das Ganze passierte trotz vorheriger Deinstallation der Vorgängerversion und ist mir bis zur heutigen 26d immer wieder ein Rätsel...
     
  3. Das war bei mir genauso. Das liegt wohl an den Voreinstellungen der Programmierer.

    Bastel dir doch einfach deine eigene server.met und deine eigene Adresses.bat.

    Wie wärs mit einer .bat, die bei Ausführung die entsprechenden Dateien (server.met, adresses.met, clients.met) auf eine andere Partition sichert? Dann könnte man eMule deinstallieren, und anschließend die neue Version installieren, dann starten, die Einstellungen machen, und dann eine weitere .bat ausführen, die das Ganze wieder zurückkopiert? Danach könnte man eMule starten, und alles ist wie gewünscht.
     
  4. hi,

    ich hatte ma ne adresse die hab ich bei emule in das verzeichnis adress.dat (oder so ähnlich) eingefügt und bei jedem emule start wurde dann die serverliste aktualisiert. hab die adresse leider nach nem crash nicht mehr. hatte sie damals irgendwo hier aus dem forum fin aber den thread nicht mehr. in der adresse kam der name marice vor.

    jemand ne ahnung wo ich das finde ??

    cu mwinte3
     
  5. Okay, hatte mich eigentlich nur irgendwie gewundert... wenn es nicht nur bei mir so ist, dann bin ich ja beruhigt... Und die Adresses.dat liegt eh nochmal in einem anderen Verzeichnis zu zurückkopieren bereit. Und die Server.met hat sich das Ding letztens eh von selber aktualisiert...
     
  6. Danke für die Hinweise... hast mir wieder mal weitergeholfen! Danke Dir :D
     
  7. Hallöle!

    also ich verzweifel langsam! mein eMule will nicht mehr suchen. Ich geb nen suchbgeriff ein und drück enter ...wart...wart...wart nix tut sich!
    Hab schon vieles ausprobiert, andere Serverlisten, andere eMule-Versionen (0.26d, 1aPlus) aber es tut einfach net. Im Internet hab ich auch keine Hilfe gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

    Julius
     
  8. Das Problem hatte ich bei Version 0.26b nach längerem laufen vom Muli.

    Mit der 0.26d bisher nicht.

    Such mal nach xxx. Da sollten auf jeden Fall Ergebnisse kommen.

    Hast du eine Firewall? Welche Ports sind für eMule freigegeben? Mal kurz zu Testzwecken deaktivieren und dann suchen. Wenn du dann Such-Ergebnisse bekommst, lösche alle Regeln für eMule, und erstelle Neue.