Der eMule-Thread

  • #21
ist das emule plus 1c ein zusatzprogramm zu emule ?? und was nützt es ?? die seiten die ich gefunden hab waren leider alle in englisch. und da schnall ich leider nicht alles.

cu mwinte3
 
  • #22
Kurz&Bündig:
eMule=OpenSource=Quelltext liegt offen, darf verändert werden
eMulePlus=eine Art Mod, also sowas wie eMule, basierend auf dem gleichen Funktionen bloß mit verschiedenen Modifikationen...

Aber: Eigentlich gilt eine Mod ja ehr als Programm das zwar noch das Orginal braucht aber das Orginal verändert (kompliziert gell?)
eMule+ hingegen ist wie ein eigenständiges eMule, d.h. hat eine eigene Installation und wenn man es über das eMule-Original installiert kann man das eMule Original auch nicht mehr aufrufen.

Was es nützt... Naja: ein paar Beispiele:
- weniger CPU auslastung
- anpassung der Sortierung möglich
- besser lesbare Statistik...
usw.
 
  • #23
nutzt schon jemand das emule plus ?? läuft es zufriedenstellend oder sollte man die finger davon lasen ?

cu mwinte3
 
  • #24
Ich nutze es lieber als das Original-eMule, weil ich die zusätzlichen Funktionen nicht missen möchte.
 
  • #25
na gut. werd dann ma schauen wie ich lust und laune hab. vielleicht probier ich es ja mal.

danke für die schnellen infos

cu mwinte3
 
  • #27
@smartie: stimmt... emule 0.27b hat einige Funktionen die eMule Plus nicht hat - und umgekehrt. Da soll bitte jeder selber entscheiden welche Funktionen er mehr braucht. Hoffen wir auf einen Mod der es schaffte alle Funktionen zu vereinigen.

@mwinte3: ich benutzte eMule Plus... vorallem wegen der besseren übersicht. Also ich kann keine Nachteile (ja smartie bis auf ein paar Funktionen) gegenüber emule feststellen. Version 1b läuft bei mir 100% stabil, als ich herausgefunden hatte das es Version 1c gibt, musste ich aber feststellen das sich eMule beim starten sehr auf aufgehängt hatte und 100% cpu-leistung forderte. Nachdem ich wieder 1b aufgespielt hatte war wieder alles in Butter. Wenn du Probleme mit 1c hast kann ich ja mal schauen ob ich 1b noch irgendwo habe, ansonsten zippe ich meinen eMule Ordner und schicks dir so...
 
  • #28
@xeen:

wäre super wenn du mir vers. 1b schicken kannst.
ich muss die version ja einfach nur über meine bestehende version (0.24) drüber installieren, oder ?

cu mwinte3
 
  • #29


Hier gibts auch die eMule Plus 1.0b, wie auch die 1.0c (wieder klasse geworden).

Bitte nicht in das selbe Verzeichnis kopieren wie eMule.

Du kannst beides gleichzeitig in getrennten Ordnern installieren. Es lohnt sich, die Dateien adresses.dat, server.met und clients.met aus dem eMule-Ordner in den neuen eMule-Plus-Ordner zu verschieben.

Außerdem beachte dies:
 
  • #30
gibts die vers. 1b auch in deutsch ?

cu mwinte3
 
  • #31
Öhm, eMule is Multilingual glaub ich, also bisher waren alle Version, die ich hatte, in deutsch (standardmäßig), außer die alten eMule-Versionen.
 
  • #32
na dann werd ichs nachher mal probieren wenn ich zu hause bin.

danke für die infos


cu mwinte3
 
  • #33
28.03.2003 15:39:47: Warnung: I:\eDonkey temp\13.part.met ist möglicherweise beschädigt, vollständig geladene Teile werden überprüft

Solche Meldungen bekomm ich immer beim Start von eMule! Ist das schlimm, was kann ich da machen?

Julius
 
  • #34
Neuerdings ist auf einigen donkey seiten ein no upload crack aufgetaucht, hat den schon mal jemand ausprobiert? nennt sich dann 0.30 HACKED.
oder ist es möglich dass es irgendein trojaner ist, da man den ja installieren muß?!?
 
  • #35
@julius: das mit unvollständigen oder beschädigten part dateien macht er ab und an mal, ist nicht weiter wild in der Regel wird der jenige user der die beschädigte datei hochgeladen einfach getrennt und der teil wird erneut runtergeladen, verzögert nur den download etwas.
bloß blöd wenns bei einer datei zu häufig vorkommt, dann wird der komplette download abgebrochen.
 
  • #36
@Julius: Kein Problem, er sagt dir ja, dass es überprüft und korrigiert wird.

@skybeamer: Finger weg. Stell dir vor, alle würden diesen Crack benutzen, dann stehste dumm da. Also mach bei so einem Sch*** nicht mit!
 
  • #37
Hallo,
habe mir heute die Version 27c runtergeladen,nachdem die 22 iger
keine Verbindung mehr herstellen konnte.
Bekomme aber immer folgende Meldung:Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.
Zuerst lief die alte Version noch.Habe Danach t-online Software installiert,kann es damit zusammenhängen? :mad:
 
  • #38
bei der 0.24 hatte ich die meldung immer als meine firewall noch nicht konfiguriert war. musste erst bestimmte ports freischalten.

@skybeamer: hab da auch ne mail bekommen mit dem downloadlink zu dem nu upload tool. lass die finger weg. sonst sterben die tauschbörsen auch noch. wenn alle machen kannst du nämlich auch nichts mehr saugen.

cu mwinte3
 
  • #39
smartie schrieb:
@skybeamer: Finger weg. Stell dir vor, alle würden diesen Crack benutzen, dann stehste dumm da. Also mach bei so einem Sch*** nicht mit!

Der nächste Grund da die Finger weg zu lassen ist der das dieser angebliche Hack AFAIK ein Dialer ist...
 
  • #40
Hi!

Ich hab meine upstreambegranzung auf 14 gestellt, allerdings wird das nie ausgenutzt. ich ahb aber doch einige sachen gesharet. Das ganze wirkt sich ja auch net so toll auf meine Credits aus.
Was mach ich da falsch?

Julius
 
Thema:

Der eMule-Thread

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben