Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

  • #1
R

redlabour

Guest
rechts_box_sp2.gif


Winfuture.de hat soeben Exklusiv das Servicepack 2 zum Download gestellt.

Wie wir bereits am Freitag berichteten, ist das Service Pack 2 für Windows XP - mit reichler Verspätung - nun offiziell fertig gestellt. Bisher haben aber nur Betatester und MSDN-Abonnenten Zugriff auf die gut 270Mb große Datei. Da die Nachfrage sehr groß - und die Beta-Website von Microsoft hoffnungslos überlastet ist, haben wir uns entschlossen einen eigenen Download anzubieten.

Wer sich in den letzten Tagen etwas im Netz umgeschaut hat, wird sicherlich festgestellt haben, dass es schon einige Mirrors (hauptsächlich von Unis) gibt. Microsoft gab bekannt, dass der öffentliche Download ab Dienstag möglich sein wird.


Doch warum sollte man das Service Pack 2 eigentlich installieren? Gründe dafür gibt es genug, aber der Hauptgrund dürfte die erhöhte Sicherheit sein, die das SP2 mitbringt.

Links :

-

Aber Achtung auch winfuture.de ist nun am Rande der Leistungsfähigkeit !

EDIT : Winboard hat nachgezogen :

verschoben von Windows XP
 
  • #5
Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

?? :-\

Konkrete Frage: in 1 Std. und 30 Min. ca. kann ich mich voraussichtlich ins Unglück stürzen und installieren.
Sind da Fragen zu erwarten beim Install die mich in Schleudern bringen (Paket für IT.... usw) ? Wer wagt eine Prognose? ;D
 
  • #7
Ich habs heute auf einem frischen System installiert, war ok. :)
 
  • #8
hallo, ich habe heute erstmalig das fertige SP2 für XP installiert...(MSDN-Kunde), Install. problemlos, war auch ein frisch aufgesetztes System....

ins passende Thread zusammengefügt
 
  • #9
redocomp schrieb:
Install. problemlos, war auch ein frisch aufgesetztes System....

Warum hast du es dann nicht gleich in die Installations CD integriert?
 
  • #10
Morgen sollte das WINXP SP2.0 für alle im WIN Update vorhanden sein.
N.b. Die Installation braucht ohne Download Zeit ca. 20-30 Min und das SP2.0 hat eine Grösse von 265 Mb. Beim Update werden alle früheren Update gelöscht.

mfg. Walter

;D
 
  • #11
Nochmal kurz nachgelesen:

KLICKEN SIE NICHT AUF DOWNLOAD, WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN

Der Hinweis bezieht sich darauf, dass bald eine kleinere Version per Windows Update (wo nur das geladen wird, was auf einem Rechner benötigt wird) geladen wird. Wer das SP2 offline verfügbar haben möchte, muss sich die 260 MB saugen oder auf eine Zeitschriften-CD warten (u.a in der nächsten c't).

IMHO verfolgt MS damit 2 Ziele:
Im Sinne des Users: Weniger Traffic für den User bei der Aktualisierung des Betriebssystems, allerdings das bei jeder Neuinstallation.
Im eigenen Sinne: Damit die Download-Server nicht so schnell schlapp machen. Immerhin haut MS jeder anderen Seite jedem Mirror kräftig auf die Finger.
 
  • #12
weil die CD´s erst fertig waren,als ich bereits Windows inkl. Treiber install. hatte und außerdem finde ich es zu dem frühen Zeitpunkt ganz praktisch wenn mach auch noch ein XP ohne sp2 install. kann...

ins passende Thread zusammengefügt
 
  • #13
:D
hallo SP2 User,
unwichtig, interessiert mich trotzdem.
Ist bei Euch auch noch dieser Hotfix stehengeblieben?

Current Service Pack Level: Service Pack 2
Hotfixes Identified:

KB811113 : Current on system.
 
  • #14
Nachdem das SP2 installiert ist (auf einem frischen System) werden 3 Sachen noch im Windows Update angezeigt:
- .NET Framework
- Journal Viewer
- HighMat-Brenn-Unterstützung


Weiß jetzt nicht, was du mit stehenbleiben meinst. :)




Achja, heise hat noch was Interessantes für einige wenige user hinterhergeschoben:




Mehr dazu in der Newsmeldung:

Die SP2-Setup-Disketten gibts hier:
 
  • #15
;D
Danke smartie,

sorry, war von mir schlecht formuliert. Es scheint so, als ob dieser Hotfix nicht im SP2 enthalten war und deshalb in meinem System verblieb nach der Installation von SP2. Sämtliche anderen früheren Hotfixes sind nämlich jetzt weg.

Bei MS-Update muss ich erst mal vorbeigucken. Gestern wollte es nicht so recht.
 
  • #16
Eine Frage: Wenn ich SP2 installiere, dann brauche ich eigentlich keinen vergangenen Patch (z.B. SP1 oder Wurmpatch oder ähnliches) installiert haben, oder?
In SP2 ist doch alles drin!?

Einfach WindowsXP ohne was installieren und SP2 drüber und schon bin ich auf dem aktuellsten Stand, oder?
 
  • #17
@stanchekker
Grüß Gott,

so ist es. Aber ein bißchen das Datum im Auge behalten ;)
Was natürlich an Patches nach dem SP2 kommt - logisch :)
 
  • #18
Ich habe irgendwo gehört/gelesen, dass das SP2 das I-Net ausbremst, ist das wahr? Falls ja was kann man dagegen machen?
 
  • #20
Nabend allerseits.
Noch einmal zum Mitschreiben:
bei einer XP Neuinstallation ist es nicht notwendig, vor dem Aufspielen von SP2 das SP1 zu installieren...

Greetz
Cheffi
 
Thema:

Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben