Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

  • #81
hab sp2 installiert und seit dem friert mein notebook dauernd ein.

auf der suche nach lösung im inet stosse ich auch massig leute mit ähnlichen problemen.

ich deinstalliere den mist nun wieder
 
  • #82
Wer weiß, welcher Mist dafür zuständig ist, dass das SP2 nicht funktioniert wie gewollt. ::)
 
  • #83
ja wer weiss ..... bis sp2 lief auf alle fälle alles perfekt.

wenn nach sp2 so viele leute probleme dieser art haben, dann könnte man auf jemanden kommen.

in tageszeitungen kann man schon lesen, das microsoft ein neues sp2 rausbringen will, weil das bisherige fehlerhaft ist.
ob es stimmt oder nicht ... lesen kann man es :)
 
  • #84
Bild und Mopo. ;D
 
  • #85
sowas lese ich nicht, war schon ne tageszeitung mit anderer qualität.

hab übrigens das elbe eben von netgear und asus gehört :)
 
  • #86
JG11Preusse schrieb:
ja wer weiss ..... bis sp2 lief auf alle fälle alles perfekt.

wenn nach sp2 so viele leute probleme dieser art haben, dann könnte man auf jemanden kommen.

in tageszeitungen kann man schon lesen, das microsoft ein neues sp2 rausbringen will, weil das bisherige fehlerhaft ist.
ob es stimmt oder nicht ... lesen kann man es :)
Komisch ich habe es auf meine drei PCs bei mir zu Hause installiert und noch kein einziges Problem gehabt.
Und bei zwei Bekannten von mir lauft es auch einwandfrei...
 
  • #87
was ist daran komisch ?

es gibt sicher noch viel mehr leute, bei denen es keine probleme gibt.
sicher wird die mehrheit sogar keine haben.

mich macht nur stutzig, das diesmal solche massen probleme haben.
 
  • #88
mit sp1 war es aber genau das gleiche. nach der aktualisierung hatten auch viele plötzlich probleme mit dem rechner. das ist nicht neu, aber leider nicht zu vermeiden.

PCDSmartie schrieb:
Wer weiß, welcher Mist dafür zuständig ist, dass das SP2 nicht funktioniert wie gewollt. ::)

ein service pack sollte dem benutzer nicht vorschreiben, was er auf seinem system installaieren darf und was nicht, damit es nach dem aufspielen funktioniert...
 
  • #89
Das ist die Frage der Kompatibilität. Und man installiert die Anwendung auf dem Betriebssystem und nicht umgekehrt.
 
  • #90
Grüß Gott,
mit sp1 war es aber genau das gleiche. nach der aktualisierung hatten auch viele plötzlich probleme mit dem rechner. das ist nicht neu, aber leider nicht zu vermeiden.
Liegt aber weniger am SP1 oder SP2 sondern an den Anwendungen. Und einiges (nicht alles) liesse sich sicher vermeiden wenn die Anwendungsentwickler etwas früher ihre Applikationen testen und anpassen würden ;)
 
  • #91
und wegen den anwendugen, die ich gar nicht starte, friert mein windows ein ?

am lustigsten zu deinem folgenden komment: ........ Und einiges (nicht alles) liesse sich sicher vermeiden wenn die Anwendungsentwickler etwas früher ihre Applikationen testen und anpassen würden............ finde ich, das viele microsoft anwendungen zu den inkompatiblen und ärgermachern gehören :) :) :) ...... ich zitire gerade mal ne zeitschrift: sp2: über 800 programme verursachen probleme ........überraschender weise sind dort eine menge microsoft-eigene programme zu finden wie z.b. outlookin verschiedenen versionen oder spiele wie age of empires2, age of kings usw usw.


lustig lustig .... diese pösen pösen softwarehersteller dieser 800 programme und vor allem ... diese pösen pösen microsoftprogrammierer dieser zahlereichen anwendungen, die von microsoft stammen und auch ärger machen ............
 
  • #92
Grüß Gott,
@JG11Preusse
das war eine grundsätzliche, nicht herstellerbezogene Aussage. Natürlich kann MS genauso unter den Anwendungsentwicklern sein ;)
 
  • #93
so...komischerweise kann ich 4 stunden online daoc spielejn und alles geht, will ich nur eine datei downloaden (treiber wollte ich) dann frierrt der rechner wieder ein.

hab das sp2 deinstalliert und nun läuft wieder alles perfekt.
 
  • #94
:)
hallo JG11Preusse,
wobei die Probleme bei Deinem Rechner vermutlich an der inkompatiblen Hard/Software liegt, Stichwort WLAN, hast Du ja in Deinem anderen Thread hier im Forum ausgeführt.
Man darf schon den Leuten glauben, bei denen SP2 auf 10 oder mehr Rechnern erfolgreich läuft, dass es nicht der totale Murks ist, aber das nützt einem herzlich wenig, wenn man zur 1 % Ausnahme gehört ;)
 
  • #95
also ich habe mich in verbindung mit netgeas gesetzt, welche mir mitgeteilt haben, das ich die netgear software deinstallieren soll und mit dem windows selber wlan konigurieren soll.

habs gemacht und wlan ging danach auch, nur leider hat das an dem einfrieren des rechners nichts geändet :)

diese wlan usb-stick lief bisher mit allen windowsversionen und auch mit linux.
warum der nun nicht mehr funiktionieren soll unter sp2, oder besser gesagt für das einfrieren verantwortlich sein soll, wäre mir ein rätzel
 
  • #96
PC-Welt: Schwere Sicherheitslücke in Windows XP Service Pack 2

http://derstandard.at/?url=/?id=1794882
 
Thema:

Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben