Der großte Witz aller zeiten der Telekom!!!

Dieses Thema Der großte Witz aller zeiten der Telekom!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gast199, 30. Juli 2005.

Thema: Der großte Witz aller zeiten der Telekom!!! Hallo, Habe heute mal nachgefragt ob ich eine Höhere Bandbreite für meinen Anschluß zur verfüg steht. Habe momentan...

  1. Hallo,

    Habe heute mal nachgefragt ob ich eine Höhere Bandbreite für meinen Anschluß zur verfüg steht. Habe momentan 384KBit/s und würde gerne min. 768Kbit/s haben. Der Bearbeiter meinte der Server zeigt 384KBit/s an. Schaut dann die Dämpfungswerte an und Meint Dort sind zwei Werte eingetragen 41dB und 47dB, Wenn es 47dB sind geht nur 384Kbit/s wenn es 41 sind gehen 1000Kbit/s. Was ein unterschied!!! Der meinte ich soll mal die 08003302000 anrufen und nachfragen welcher Wert der Richtige ist. Ich rufe an und der meint 41dB!!! Freue mich und rufe die 08003301000 wieder an und Berichte was dem ersten ganz igall war! Der meinte nur geht nicht!!! Frechheit , Rufte ein zweites mal an der wollte auch 768kBit/s dann einen auftrag machen. Geht nicht weil das System das nicht zulässt?! Dann meinte der geht allso doch nicht. Rufte noch ein parr mal an ebenfalls nichts. Allso kann ich nach den Messwerten 1000KB haben und weil das System nicht möchte bekomme ich nur 384KB!!! Kann machen was ich will.

    So ein witz!! Hatte jemand auch solche Probleme damit??
     
  2. Gehe doch mal auf die T-Com Seite und prüfe, wlche Bandbreite bei Dir überhaupt max. zur Verfügung steht.

    http://www.t-com.de/
     
  3. Tolle Seite, wenn sie meint das für meine Rufnummer kein DSL verfügbar ist.
    Ich frag mich nur warum ich jetzt seit 7 Jahren DSL bezahle?
     
  4. Ja laut denen auch 384 KBti/s!!! Ist schon eine Frechheit was die mit einem abziehen. Die schicken einen von einer Nummer an die andere nur weil ihr System meint das 384Kbit/s gehen würde??

    Einer erfarungen damit???
     
  5. Ich hatte früher auch ständig Probleme, weil meine Dämpfungswerte grenzwertig sind. Ich würde an deiner Stelle mal persönlich in den nächstgelegenen T-Punkt fahren und die Leitung dort nochmal messen lassen. Dann solltest du eine verlässliche Auskunft darüber bekommen, ob es geht oder nicht.
    Die Rufnummernabfrage im Internet kannst du eigentlich getrost ignorieren. Das ist eh nur ein Anhaltswert und hat letzendlich sowieso keine Aussagekraft. Meine Rufnummer bekommt dem Test nach nämlich auch kein DSL und ich habe nun schon mehrere Jahre das 768er und 1000er....
    Und auch bei der Hotline musst du schon Glück haben, wenn du einen bekommst, der Lust UND Ahnung hat und das sind leider meiner Erfahrung nach die wenigstens.
    Daher wie oben schon erwähnt mein Tipp: Direkt in einen T-Punkt fahren und nochmal messen lassen. Wenn Dir dann etwas komisch vorkommt, kannst du wenigstens direkt diskutieren...

    Gruß
    Elchi
     
  6. hallo
    mein dämpfwert war auch zu gering. ich hab dann 1 telefon rausgezogen und jetzt gehts.
    falls ihr 2 habt zieh mal dass an der 2ten leitung heraus. falls du nur eins hast zieh das mal raus und lass dann die dämpfwerte überprüfen
     
  7. Was im Zusammenhang mit den Dämpfungswerten auch einen nicht unerheblichen Einfluss hat: Zum einen das verwendete DSL-Moden (ECI usw...), da die internen Dämpfungswerte teilweise erhebliche Unterschiede aufweisen. Ansonsten kannst du noch probieren (sofern nicht schon geschehen), das DSL-Modem direkt und ohne Stecker an den Splitter anzuschließen. Also beide zusammen direkt verdrahten (gibt dafür extra entsprechende Schnittstellen) und generell gilt: Jede Dose und jeder Stecker erhöhen die Dämpfung zusätzlich.

    Bei mir wurde damals sowohl das DSL-Modem ausgetauscht (benutze nun ein ECI-Modem, was die geringsten Eigendämpfungswerte besitzt). Ausserdem wurden die Stecker weitestgehend entfernt und die Kabel wie oben erwähnt direkt angeschlossen. Dann ging es dann irgendwann.....
     
Die Seite wird geladen...

Der großte Witz aller zeiten der Telekom!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die größte HDD / SSD Hardware 10. Feb. 2010
Mein größter Wunsch für 2004 Windows-Updates 2. Jan. 2004
Re:Witzige Bilder Windows XP Forum 29. Sep. 2004
Re:Witzige Bilder Windows XP Forum 30. Nov. 2003
Re:Witzige Bilder Windows XP Forum 29. Sep. 2004