der IE spinnt bei ActiveX

  • #1
O

ottixus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein MS IE macht Probs, wenn er irgendwelche ActiveX Elemente ausgeben soll. Auch bei Flash-Clips spinnt er. Entweder er hängt sich auf oder zeigt nur einen leeren Kasten an.
Bei den Sicherheitseinstellungen bei Interoptionen ist aber alles freigegeben. Sogar bei niedrigster Stufe stellt er nichts dar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #2
ottixus schrieb:
Mein MS IE macht Probs, wenn er irgendwelche ActiveX Elemente ausgeben soll. Auch bei Flash-Clips spinnt er. Entweder er hängt sich auf oder zeigt nur einen leeren Kasten an.

Welche genaue IE und Windows-Version? Welche Programme laufen permanent im Hintergrund (inbesondere Virenscanner, Personal Firewall Saftware und Proxy-Programme)?

Bei den Sicherheitseinstellungen bei Interoptionen ist aber alles freigegeben. Sogar bei niedrigster Stufe stellt er nichts dar.

Mach das bitte umgehend rückgängig und stell zumindest die Standardeinstellungen für die Zonen her!

Bye,
Freudi
 
  • #3
Also, installiert habe ich den IE6 und WinXP Pro SP1. Als Virenscanner verwende ich den von FreeAv, Firewall ist ZoneAlarm. Nebenbei läuft noch Proxy+, Apache2, der Standard FTP-Server von WinPro und VirtualCD, und natürlich die Standard-Hintergrunddienste von Windows wie explorer.exe und taskmgr.exe.
Die Sicherheitseinstellungen vom IE habe ich nur kurzzeitig probeweise runtergefahren. Danach wurde sofort alles wieder hochgefahren.
Normalerweise verwende ich eigentlich eh nur Mozilla. Allerdings mit Mozilla kann ich leider nicht das automatische Update von Windows ausführen, so dass es bequemer wäre der IE würde funktionieren und ich müßte die Updates nicht einzeln runterladen.
 
  • #4
ottixus schrieb:
Also, installiert habe ich den IE6 und WinXP Pro SP1.

Barum kein SP2?

Als Virenscanner verwende ich den von FreeAv, Firewall ist ZoneAlarm. Nebenbei läuft noch Proxy+

Dann schau mal eben in der Firewall-Simulation ZA und Proxy+ bzw. deren Konfiguration nach, was dort so alles geblockt wird.

Allerdings mit Mozilla kann ich leider nicht das automatische Update von Windows ausführen,

Würdest Du AutoUpdate in der Systemsteuerung aktivieren, bräuchtest Du noch nicht mal den IE einzusetzen. AutoUpdate != Windows Update-Seite.

Bye,
Freudi
 
  • #5
An der Firewall und dem Proxy kanns nicht liegen. Erstens gehts auch nicht, wenn ich ohne Firewall und ohne Proxy direkt ins Internet gehe und zweitens, weil z.B. Flash dann unter Mozilla auch nicht hinhauen würde.
Mitm automatischen Update ist auch so eine Sache. Da habe ich dann einen Hintergrunddienst mehrer, der im Verborgenen Daten aus dem Internet saugt und ungefragt Verbindungen herstellt und zweitens kann ich dann immer noch nicht Seiten wie die MS Gaming Zone besuchen.
 
  • #6
ottixus schrieb:
An der Firewall und dem Proxy kanns nicht liegen. Erstens gehts auch nicht, wenn ich ohne Firewall und ohne Proxy direkt ins Internet gehe

Du hast den Start der Firewall-Simulation und des Proxies sowie der zugehörigen Dienste testweise via msconfig deaktiviert? Die Windows-Firewall stattdessen aktivieren!

und zweitens, weil z.B. Flash dann unter Mozilla auch nicht hinhauen würde.

Mööp, IE verwendet ActiveX-Controls, der ganze Rest der generischen Browser nicht.

Mitm automatischen Update ist auch so eine Sache. Da habe ich dann einen Hintergrunddienst mehrer, der im Verborgenen Daten aus dem Internet saugt und ungefragt Verbindungen herstellt

Man kann AutoUpdate auch durchaus so konfigurieren, dass man vor dem Download lediglich informiert wird. AutoUpdate nutzt dabei ausschließlich bereits bestehende Verbindungen, baut also keine auf!

und zweitens kann ich dann immer noch nicht Seiten wie die MS Gaming Zone besuchen.

Was Du Drittens gerade eben erst eingeführt hast ::)

Was war jetzt doch gleich mit dem SP2 für Windows XP?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Ich hab SP2 nicht installiert, weil jedesmal wenn ich versuche das Setup auszuführen, das Update abstürzt und irgendeinen so komischen Fehler bringt, daß ich den Kryptographiedienst nicht gestartet hätte, obwohl der als Autostart festgelegt ist.
Kann des vielleicht dran liegen, weil ich mein System nur von NT auf XP updateted hab?
 
  • #8
ottixus schrieb:
Ich hab SP2 nicht installiert, weil jedesmal wenn ich versuche das Setup auszuführen, das Update abstürzt und irgendeinen so komischen Fehler bringt, daß ich den Kryptographiedienst nicht gestartet hätte, obwohl der als Autostart festgelegt ist.



Bye,
Freudi
 
Thema:

der IE spinnt bei ActiveX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben