Der Kampf mit den Layern

  • #21
Hi René,

für solche Sachen ist die Firefox-Extension Web-Developer recht nützlich.
Hier kannst du dir viele Einstellungen der gerade geöffneten Seite anzeigen lassen.
- CSS
- Forms
- Source
- Images
- usw.

Interessant währe hier für dich der Punkt:

Information=> Display Block Size

Die Extension findest du hier
=> https://addons.mozilla.org/extensio...tegory=Developer Tools&numpg=10&id=60


gruss conny
 
  • #22
Danke für den Tipp, aber ich kann das wie gesagt aufgrund der fehlenden Unterstützung einiger Browser Tags nicht realisieren. Es hat zwar bei php-resource.de jemand ein Workaround gefunden auf das ich vorher nicht gekommen bin, allerdings stinkt mir das mehr als nur ein bisschen.

Denn damit ist das Problem noch lange nicht behoben!

Ich glaube die ganze div Geschichte ist wirklich bisher nur für ganz bestimmte Anwendungen bzw. Designs zu gebrauchen. Würde fast sagen an Tabellen und Frames kommt man derzeit einfach noch nicht vorbei.
 
  • #23
Gandalf_the_Grey schrieb:
Würde fast sagen an Tabellen und Frames kommt man derzeit einfach noch nicht vorbei.

Na endlich ;D ;D

gruss conny

PS: Aber Frames müssen trotzdem nicht sein ;D
 
  • #24
Hi

Nicht verzweifeln :)

Dem footer Layer musst du einfach noch eine min-height mitgeben in px, damit der text nicht rausbricht.
PS: Layer gehen perfekt wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet etwas in der Höhe prozentual zu positionieren.

Gruß, Michael
 
  • #25
PCDReitz schrieb:
Hi

Nicht verzweifeln :)

Dem footer Layer musst du einfach noch eine min-height mitgeben in px, damit der text nicht rausbricht.
PS: Layer gehen perfekt wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet etwas in der Höhe prozentual zu positionieren.

Gruß, Michael

Ja, leider wird min-height eben nicht von allen Browsern Unterstützt. genau das ist ja mein Problem *gg*
 
Thema:

Der Kampf mit den Layern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben