Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung.

Dieses Thema Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Iss, 11. Juni 2008.

Thema: Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung. Mein Pc muß seinen Standort wechseln. Das Kabel am Monitor -CRT Samtron 76e- ist nun zu kurz. Ich habe mir ein...

  1. Iss
    Iss
    Mein Pc muß seinen Standort wechseln.
    Das Kabel am Monitor -CRT Samtron 76e- ist nun zu kurz. Ich habe mir ein Monitor Verlängerungskabel (DIGITUS Premium VGA 1.8 m) gekauft.
    Mit dem Kabel bekomme ich nur die Meldung, -keine Verbindung Signalkabel prüfen-.

    Liebe Grüße Iss
     
  2. Meines Erachtens gibt es da nicht so viele Möglichkeiten, wenn der Fehler nur mit der Verlängerung auftritt: Das Verlängerungs-Kabel ist defekt (also umtauschen), nicht kompatibel oder einfach zu lang.

    Ich würde es zurückgeben und ggf. ein alternatives Kabel probieren.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Iss
    Iss
    PCDElchi dank Dir für Deine Antwort.

    Gekauft hatte ich bei Atelco (der Laden ist sehr kulant). Also hin, meinen Spruch aufgesagt und ein neues Kabel bekommen. Dann habe ich darum gebeten, das Kabel zu prüfen. Der Verkäufer mit dem Kabel hinter eine Vorführwand und fragt mich nach dem Anschließen von hinten was ich sehe. Meine Antwort: die gleiche Meldung wie zu hause. Ja klar sagt er, ich muß eben neu starten [bei mir hats laut geklingelt] und siehe der Monitor zeigt ein Bild.

    Ab nach Hause Kabel angeschlossen, Meldung -keine Verbindung Signalkabel prüfen-, Pc starten und die Meldung ist weg. Der Monitor arbeitet einwandfrei.

    Jetzt sitze ich hier leicht verwundert. Ich hatte vor Jahren mal gelernt, erst den Monitor dann den Pc zu starten.
    Ich mache doch keinen Pc an wenn der Monitor meldet das er kein Kabel hat.

    Liebe Grüße Iss
     
  4. Wann Du den Monitor anmachst - also vor oder nach dem Starten des Rechners, ist eigentlich vollkommen egal. Das hat keinerlei Einfluss auf den Rechner selbst oder den Monitor.

    Aber nun funktioniert ja alles :)

    Gruß
    Elchi
     
  5. Also, ich mach den Monitor generell nicht aus, denn lass ich im StandBy Modus (Verbrauch >0.6 Watt). Ka, vlt. hast du noch ne Röhre, dann würde ich ihn auch lieber ausmachen.
     
Die Seite wird geladen...

Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ressourcenmonitor im Taskmanager zeigt nur Rahmen Windows 7 Forum 22. März 2014
Monitor zeigt Ghosting-Effekt Hardware 14. Sep. 2010
auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt Windows XP Forum 9. Okt. 2005
Monitor zeigt "no signal beim Start" Hardware 25. Feb. 2005
Taskmonitor wird nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 3. Feb. 2005