Der Optimale Digitale Satreceiver mit Aufnahmefunktion wird gesucht.

  • #1
P

Paulemann2005

Guest
Hallo liebe Community,

da es meinen alten analogen Satreceiver letzte Woche zerrissen hat und ich das ganze nun digitalisieren (digitaler 4-Fach LNB (Asta) wollte, bin ich auf der Suche nach DEM digitalen Satellitenreceiver für das Wohnzimmer.

Folgende Kriterien sind
besonders wichtig;

-digital
-hervorragende elektronische Fernsehzeitung
-AUFNAHMEFUNKTION
-Schnittstelle (LAN?, USB2.0?, FW?) zum Computer um aufgenommene Sendungen auf DVD zu bannen

auch/ u. U. wichtig:
-schnelles Umschalten zwischen den Programmen
-komfortable Fernbedienung
-Aufnahme per Knopfdruck o.ä.
-Schacht für CI Karte? (Vielleicht für später?)
-Preis

nicht wichtig:
-es muss kein Media PC Ersatz sein (teuer!)
-aussehen, Gewicht und ähnliche Nebensächlichkeiten.
-hohe Kapazität der Festplatte, da eine vernünftige Schnittstelle da sein sollte (siehe oben).

Ich habe mir z. B. den TechniSat Digicorder S1 (40GB-160GB) angeschaut. Dieses Gerät hat im Prinzip alles was ich brauche, bis auf die Schnittstelle die mir halt sehr wichtig ist.

Warum will ich unbedingt Schnittstelle?
Weil ich denke, dass irgendwann JEDE Festplatte voll ist. Da ist es doch mehr als schön wenn man einfach alles auf den Computer spielt, ggf. konvertiert und dann einfach auf DVD archiviert. In welchen Formaten werden die Filme auf der HD gespeichert (avi? mpg?). Womit kann man zügig und komfortabel komprimieren? DivX? Sind diese Daten vielleicht schon im avi-Format?

Schlimm wäre es, wenn aufgenommene Sendung nur mit diesem Gerät abgespielt werden könnten (Zukunftssicherheit).

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Paulemann
???
 
Thema:

Der Optimale Digitale Satreceiver mit Aufnahmefunktion wird gesucht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben