Der Papierkorb und externe Platten....

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Ich betreibe an meiner Kiste (XP Pro SP2) eine externe Platte via USB2.0; die Platte ist in zwei Partitionen aufgeteilt, Laufwerke E: und F:. Die Platte läuft nicht permanent, sondern wird nur bei Bedarf angeschaltet. Die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben klappt auch prima, d.h. die Platte wird immer mit den LW-Buchstaben E: und F: angemeldet.

Aber:
Obwohl ich in den Eigenschaften des Papierkorbs Laufwerke unabhängig kondifgurieren angeklickt und für E: und F: sofort löschen aktiviert habe, ist auf beiden Partitionen ein Ordner Recycler vorhanden.
Schaue ich dann in den Einstellungen des Papierkorbs nach ist für E: und F: der Haken bei sofort löschen wieder raus..

Wie bekomme ich das hin, für die Laufwerke E: und F: den Papierkorb permanent zu deaktivieren ?!?

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hallo Joshua,

das gleiche Problem hatte ich auch. Auf meiner USB-FP waren eine Part mit NTFS und eine mit FAT32. Ich konnte Haken setzen wie ich wollte, nach einem Neustart war alles wieder wie vorher. Ich habe dann global den Platz für den Papierkorb auf Null gesetzt, den Papierkorb deaktiviert und mit XP-Clean aus der Anzeige herausgenommen. Jetzt ist Ruhe.
Ist aber nur zu empfehlen, wenn man, wie ich, den Papierkorb eh nicht nutzt sondern direkt löscht.
 
  • #3
Die Idee, den Papierkorb ganz abzuschalten hatte ich auch schon - widerstrebt mir aber ein bisschen, ehrlich gesagt.
Thx anyway.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ein Ordner mit entsprechendem Namen ist ja noch nix schlimmes. Wird der Ordner denn auch benutzt? (Hast du leider nicht geschrieben ;) )
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Ein Ordner mit entsprechendem Namen ist ja noch nix schlimmes. Wird der Ordner denn auch benutzt? (Hast du leider nicht geschrieben ;) )
Erbsenzähler ,-)
Sicher wird der auch verwendet.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Der Papierkorb und externe Platten....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben