Der passende RAM-Riegel

Dieses Thema Der passende RAM-Riegel im Forum "Hardware" wurde erstellt von B1rke, 24. Juli 2004.

Thema: Der passende RAM-Riegel Hallo, ich habe leider noch nicht solange Erfahrung mit RAM Riegel und deren Beibezeichnungen wie PC2700 etc. Zu...

  1. Hallo,

    ich habe leider noch nicht solange Erfahrung mit RAM Riegel und deren Beibezeichnungen wie PC2700 etc.

    Zu meinem Problem:

    Ich möchte meinem RAM aufrüsten, da 256 MB für die heutige Zeit ziemlich spärlich ist. Ich habe 533 FSB und aktuell einen 256 MB DDR RAM Riegel mit 333 MHz.

    Nun weiss ich nicht, was wichtig ist für die Auswahl des neuen RAM Riegel. Muss ich mich beim Kauf an die Mhz des schon vorhandenen RAM Riegel orientieren oder spielt der FSB eine größere Rolle?

    Ich habe zuvor schon einen 266er und einen 333er MHz Ram Riegel gekauft. Beide haben mir im Windows keine Probleme bereitet, jedoch sind Spiele desöfteren wegen Speicher Fehler abgestürtzt. Nach was muss ich mich beim Kauf eines RAM Riegel orientieren?
     
  2. Hi !
    Was für ein Motherboard hast du ?
    Gruß Uwe
    PS.: auf dem folgenden Link findest du ein Proggi welches zum Auslesen (des Motherboards) der Hardware Komponenten geeignet ist.--->klick mich<---
     
  3. Hi,

    mein Motherboard:

    MSI MS-6701

    Motherboard Chipsatz: SiS648

    533 MHz FSB
    512 KB Second Level Cache

    FSB Eigenschaften:

    Tatsächlicher Takt: 133 MHz
    Effektiver Takt: 533 Mhz

    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
     
  4. Kann es sein das du den MD 5000 von Medion (ALDI) PC hast?
    Gruß Uwe
     
  5. Ja von Aldi ist er. Es ist aber der MD 8000
     
  6. Hi !
    Lies dir bitte mal den folgenden Link durch--->Hier<---
    Gruß Uwe
     
  7. Hi,

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich einen RAM Riegel mit der Bezeichnung PC 2100 kaufen. Wie kann es aber sein das ein RAM Riegel Modul PC 2700 schon eingebaut war? Das dürfte doch dann garnicht gehen.

    Ich habe auch noch ne andere Frage. Woher weiss ich wieviel MHz mein Mainboard untersützt? Würde es gehen das ich 2x PC 3200er Riegel einbaue?
     
  8. Hi !
    Du hast doch so einen Riegel drinne --->DDR-RAM 333 MHz (Samsung),
    das entspricht PC 2700 .
    Soweit ich weis hast du 2 Ram Steckplätze auf deinem Board, dann kauf dir doch den gleichen noch dazu und du hast 512 Mb oder 2x512 Mb von Infineon oder TwinMos.
    Beim Medionshop bsp.weise --->Hier klicken<--- klick auf PC Multimedia dann auf PC-Speicher,Speicherkarten & Festplatten dann PC-Speicher und dann auf Speicher für Titanium MD 8000 klicken bzw auswählen.


    Gruß Uwe ;)
     
  9. Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe du hast mir wirklich sehr geholfen.
    Noch eine abschließende Frage:

    Wieviel Euro sollte man maximal für einen 512 MB RAM Markenriegel ausgeben ?
     
  10. Beispielsweise bei dem kannste nix falsch machen --->klick mich<---
    Hier noch ein Link zum Preisvergleich--->klick mich<--- aber beim suchen auf die Bezeichner PC 2700 oder (PC 333) achten.
    Gruß Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Der passende RAM-Riegel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015
Den passenden Webspace finden Windows XP Forum 31. Okt. 2013
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Passende WindowsXP Version zur Serial finden Windows XP Forum 27. Nov. 2010