DER PC-FRIEDHOF

Dieses Thema DER PC-FRIEDHOF im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von LocutusvonBorg, 7. Jan. 2003.

Thema: DER PC-FRIEDHOF Hi @all; Sollte Euer allerliebster Rechner, in den Ihr so viel Geduld und Arbeit investiert hat, das Zeitliche...

  1. Hi @all;

    Sollte Euer allerliebster Rechner, in den Ihr so viel Geduld und Arbeit investiert hat, das Zeitliche segnen, könnt Ihr ihn auf Silizid.de in den Himmel, in die Hölle oder auch in Rente schicken. Wer letzte Worte an seinen Rechner richten will, kann sie über einen Grabstein auch den Welt zugänglich machen.
    http://www.silizid.de/

    MFG
    LovoBo
     
  2. Das is ja lustig ;)
    Könnte da meinen alten Rechner eintragen.
    Den hat PCDMicha damals aufgerüstet 8)

    Greetz ;)
     
  3. raw
    raw
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor ein paar Tagen Build 7100 auf meinem HP Laptop installiert (Upgrade von Vista Home Basic). Läuft super, schneller schöner usw...
    Bevor ich diesen Schritt gewagt habe, ließ ich es zuvor in einer VM laufen, da funktionierte das INternet wunderbar, kein Wunder, die Box greift ja auch nur auf meinen (funktionierenden) Vista-adapter zurück. Ich gehe über WLAN/Fritz-Box ins Netz.
    Seit ich Windows 7 drauf habe, ist das Internet zur rückwärtstanzenden Schnecke geworden: Jede Verbindungsanfrage dauert ewig, sogar das Auflösen der Domainnamen über die DNS (habe verschiedene ausprobiert) dauert mitunter einige MINUTEN. Sobald eine Verbindung erst einmal steht (z.B. FTP-Download), funktioniert der Download mit voller zur Verfügung stehender Bandbreite.
    Tools und Gadgets funktionieren also wie gehabt, aber Surfen ist natürlich nicht möglich. Alle Updates habe ich bereits eingespielt (inklusive eines Treiberupdates für meine WLAN-Karte).
    Würde es vielleicht nützen zu Formatieren und alles komplett überzubügeln?

    MfG
     
  4. Hallo und willkommen im Forum!

    Das mit dem Formatieren ist ein "grober" Schritt... mich würde mal interessieren was passiert, oder wie sich die Leistung deiner Verbindung verhält wenn du den herkömmlichen Weg über ein LAN Kabel nimmst... Versuch das mal und gib mir bitte das Resultat bekannt...
     
  5. raw
    raw
    Hallo,
    Genau auf diese Idee bin ich auch gekommen. es ist keine Veränderung erreichbar. Da die LAN- und WLAN-Adapter auf verschiedenen Chips laufen, bin ich überzeugt, dass es weder ein Hardware- noch ein Treiberproblem ist. Ich würde vermuten, dass irgendetwas auf der TC-IP-Protokollebene klemmt.

    MfG
     
  6. hmmm... schwierig...

    also ich würde mal im netzt bei deinem board hersteller nach dem aktuellen chipsatz download schauen, diesen dann neu zu installieren - wenn das auch nicht hilft, dann wirklich mal ne neuinstallation...

    vllt. hat aber sonst noch einer ne erleuchtende idee dazu? viel glück und sag bescheid wenn du was neues weißt ;)
     
  7. Welchen Browser verwendest du?
     
  8. raw
    raw
    Also erstmal vorweg: es funktioniert wieder, ohne ersichtlichen Grund von jetzt auf gleich.

    @Marius: Das Problem trat nicht nur beim surfen mit HTTP-Protokollen, sondern bei _jeder_ Internetbenutzung auf, egal welcher Browser, Messenger oder Gadget benutzt wurde.

    Danke für Eure Mühe!
     
Die Seite wird geladen...

DER PC-FRIEDHOF - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Friedhof Windows XP Forum 7. Jan. 2003