Der PC wird nach einiger Zeit sehr langsam

  • #1
L

lux

Guest
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich an meinem PC für ca. 10 min. nichts mache fängt er an wie wild an der Festplatte zu arbeiten. Die CPU-Auslastung steigt dann auf fast 100%. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass wenn man für einige Zeit nichts am Computer (Win-Xp Prof.) macht, würde Windows mit solchem sachen wie z. B. defragmentieren anfangen. Dort stand auch, wie man Windows diese Eigenart abgewöhnen konnte. Dummer Weise habe ich die Zeitschrift nicht mehr und wollte fragen, ob jemand weis, wie man Windows diese Eigenart abgewöhnen kann.

Vielen Dank im Voraus


[blue]Software-Problemlösungen[/blue]
 
  • #2
Hi,

schau mal im Taskmanager nach, welche Anwendungen dann laufen bzw. welcher Prozess die Auslastung verursacht. Zum Taskmanager kommst Du über das Kontextmenü indem Du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ist evtl. der Index-Dienst aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Könntest Vorsichtshalber auch mal einen VirenScann und einen SpyWare scann laufen lassen könnte gut sein dass sich da einiges bei dir im Hintergrund abspielt
 
  • #5
Im Hintergrund läuft nichts, der Indexdienst ist ausgeschaltet und Spy- bzw. Adware oder Viren wurden keine gefunden.
 
Thema:

Der PC wird nach einiger Zeit sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben