der rechner arbeitet ständig!

Dieses Thema der rechner arbeitet ständig! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von HansKahle, 27. Feb. 2008.

Thema: der rechner arbeitet ständig! Hi, benutze Win XP Home. Seit Neustem ist die Systemauslastung, auch wenn ich nichts ausführe, bei 25 bis 45...

  1. Hi,

    benutze Win XP Home.
    Seit Neustem ist die Systemauslastung, auch wenn ich nichts ausführe, bei 25 bis 45 Prozent. Mal mehr mal weniger. Laufend scheint der Rechner zu arbeiten, doch im TaskManager sind nur die mir bekannten Programme aufgeführt.

    Das nervt total, weil ja auch die eigentliche Arbeitsperformence darunter leidet.

    Gibt es ein Programm mit dem man sehen kann, welches Programm gerade welche Prozesse ausführt?
    Im Task manager kann ich die reine Auflistung der Prozesse nicht zuordnen.

    Vielen dank für eure Hilfe

    Hans
     
  2. TRE
    TRE
    Hallo HansKahle,

    hast du die Systemwiederherstellung vielleicht eingeschaltet eingeschaltet (Start > Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung) das könnte ein Grund sein.

    Oder hast du vielleicht einen Virenscanner installiert, der in irgendeinem Turnus versucht die Dateien zu scannen?
    Vierenscanner machen das gerne ohne nachzufragen. Und dann starten Sie den Prozess wieder, wenn sie unterbrochen wurden, von vorn. Ich hatte dieses Phänomen mal mit ZoneAlarm AntiVirus.

    Greetz, TRE
     
  3. Hallo, bei mir war es ähnlich, ständig ratterte die Festplatte. Ich habe dann einfach die Indizierung abgeschaltet und Ruhe ist. Eine Performanceeinbuße habe ich dadurch nicht festgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

der rechner arbeitet ständig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016