der rechner arbeitet ständig!

  • #1
H

HansKahle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

benutze Win XP Home.
Seit Neustem ist die Systemauslastung, auch wenn ich nichts ausführe, bei 25 bis 45 Prozent. Mal mehr mal weniger. Laufend scheint der Rechner zu arbeiten, doch im TaskManager sind nur die mir bekannten Programme aufgeführt.

Das nervt total, weil ja auch die eigentliche Arbeitsperformence darunter leidet.

Gibt es ein Programm mit dem man sehen kann, welches Programm gerade welche Prozesse ausführt?
Im Task manager kann ich die reine Auflistung der Prozesse nicht zuordnen.

Vielen dank für eure Hilfe

Hans
 
  • #3
Hallo HansKahle,

hast du die Systemwiederherstellung vielleicht eingeschaltet eingeschaltet (Start > Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung) das könnte ein Grund sein.

Oder hast du vielleicht einen Virenscanner installiert, der in irgendeinem Turnus versucht die Dateien zu scannen?
Vierenscanner machen das gerne ohne nachzufragen. Und dann starten Sie den Prozess wieder, wenn sie unterbrochen wurden, von vorn. Ich hatte dieses Phänomen mal mit ZoneAlarm AntiVirus.

Greetz, TRE
 
  • #4
Hallo, bei mir war es ähnlich, ständig ratterte die Festplatte. Ich habe dann einfach die Indizierung abgeschaltet und Ruhe ist. Eine Performanceeinbuße habe ich dadurch nicht festgestellt.
 
Thema:

der rechner arbeitet ständig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben