Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
durch Zufall stellte ich fest, dass meine Soundkarte nicht funktioniert (onboard K7VT4A+
motherboard, AC´97 Soundkarte).
Ich habe im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert und dann neu installiert.
In der Systemsteuerung wird angezeigt Keine Soundkarte und im Gerätemanager heißt es Das Gerät ist betriebsbereit aber auch Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Vielen Dank!
gerd06
 
  • #2
ausgerechnet die Asrock-Bretter sind doch sonst problemlos. Ich würde es so probieren:

- im Bios die FAIL SAFE-Einstellungen laden (alternativ die optimalen Voreinstellungen)
- mich vergewissern, dass im Bios die Soundkarte, Gameport/MIDI-Schnittstelle aktiviert ist
- die Treiberreste noch mal entfernen
- aktuelle Treiber für IDE-Chipsatz, AC97-Sound, evtl. Grafik- und Netzwerkkarte besorgen
  aber nicht bei Asrock. Wahrscheinlich wurde bei dir ein SiS-Chipsatz verbaut. Treiber gibt
  es im Downloadbereich von
- zuerst die IDE-Treiber installieren, dann den Rest
- jeder Aufforderung zum Neustart nachkommen
- wenn alles klappt, das BIOS wieder für meine Zwecke einstellen
 
  • #3
ich habe ein asrock k7s41gx mit ac97 onboard soundkarte.
So, ich habe mir also gedacht so etwas müsste funkttionieren. Aber nein das ding ist so extrem leise, das ich bei voll aufgedrehten boxen nur nen flüstergeräusch höre. Obwohl alle einstellungen auf maximum waren. Also diese AC97 chips sind riesiger mist...

Wenn es bei dir an den treibern liegt, deinstallier sie mal und lass sie von windows im inet laden und lass sie installieren, das ging bei mir immer ganz gut...


Sorry für die anfängliche offtopic aber für leute die ähnliche probleme haben, und das sin d nicht wenige, nur nochmals darauf hingewiesen das es bei den dingern auch mal an der hardware liegt...
 
Thema:

Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben