Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden

Dieses Thema Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schoger, 3. Juni 2006.

Thema: Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden Hallo, durch Zufall stellte ich fest, dass meine Soundkarte nicht funktioniert (onboard K7VT4A+ motherboard, AC´97...

  1. Hallo,
    durch Zufall stellte ich fest, dass meine Soundkarte nicht funktioniert (onboard K7VT4A+
    motherboard, AC´97 Soundkarte).
    Ich habe im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert und dann neu installiert.
    In der Systemsteuerung wird angezeigt Keine Soundkarte und im Gerätemanager heißt es Das Gerät ist betriebsbereit aber auch Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet.
    Wie kann das Problem gelöst werden?
    Vielen Dank!
    gerd06
     
  2. ausgerechnet die Asrock-Bretter sind doch sonst problemlos. Ich würde es so probieren:

    - im Bios die FAIL SAFE-Einstellungen laden (alternativ die optimalen Voreinstellungen)
    - mich vergewissern, dass im Bios die Soundkarte, Gameport/MIDI-Schnittstelle aktiviert ist
    - die Treiberreste noch mal entfernen
    - aktuelle Treiber für IDE-Chipsatz, AC97-Sound, evtl. Grafik- und Netzwerkkarte besorgen
      aber nicht bei Asrock. Wahrscheinlich wurde bei dir ein SiS-Chipsatz verbaut. Treiber gibt
      es im Downloadbereich von http://www.sis.com
    - zuerst die IDE-Treiber installieren, dann den Rest
    - jeder Aufforderung zum Neustart nachkommen
    - wenn alles klappt, das BIOS wieder für meine Zwecke einstellen
     
  3. ich habe ein asrock k7s41gx mit ac97 onboard soundkarte.
    So, ich habe mir also gedacht so etwas müsste funkttionieren. Aber nein das ding ist so extrem leise, das ich bei voll aufgedrehten boxen nur nen flüstergeräusch höre. Obwohl alle einstellungen auf maximum waren. Also diese AC97 chips sind riesiger mist...

    Wenn es bei dir an den treibern liegt, deinstallier sie mal und lass sie von windows im inet laden und lass sie installieren, das ging bei mir immer ganz gut...


    Sorry für die anfängliche offtopic aber für leute die ähnliche probleme haben, und das sin d nicht wenige, nur nochmals darauf hingewiesen das es bei den dingern auch mal an der hardware liegt...
     
Die Seite wird geladen...

Der Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafiktreiber deaktiviert... HILFE! Windows XP Forum 5. Jan. 2005
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016