Der Windows Vista Desktop gehört nicht mehr mir!

Dieses Thema Der Windows Vista Desktop gehört nicht mehr mir! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Jesaja, 2. Okt. 2009.

Thema: Der Windows Vista Desktop gehört nicht mehr mir! Ich kämpfe derzeit mit einem sehr ungewöhnlichen Problem unter Vista. Irgendwie hat sich das System so umgestellt...

  1. Ich kämpfe derzeit mit einem sehr ungewöhnlichen Problem unter Vista. Irgendwie hat sich das System so umgestellt das ich nicht mehr vernünftig auf dem Desktop arbeiten kann.

    Auf dem Desktop sind nämlich alle Icons immer doppelt vorhanden. Die Duplikate entstehen, wenn man Dateien dort hinkopiert. Wenn man Dateien löscht verschwinden ebenfalls wieder beide.

    Eine Vermutung ist das es zwei Benutzerrollen (Admin + normaler User) gibt die beide auf den Desktop sehen. Auch die Rechte am Desktop scheinen dem normalen User nicht mehr zu gehören. Ich hab schon sehr viel probiert und recheriert, jedoch ohne Erfolge. Hat jemand von Euch einen Tipp?
     
  2. Malware ausgeschlossen?
     
  3. Ich denke schon. Der Rechner ist noch relativ frisch.
    Antivir ist von beginn an drauf.
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1099

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Der Windows Vista Desktop gehört nicht mehr mir! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014