Der Winter kühlt meinen PC

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Habe grade das Fenster aufgerissen, draussen hat es wohl Temperaturen um den Gefrierpunkt... so, was macht die kalte Luft? Sie krabbelt zum Fenster rein, fällt auf den Boden und bahnt sich ihren Weg direkt zum Ansauglüfter meines PC's, der am Boden steht... dort messe ich momentan eine Temperatur von 13° .

Ergebnis sind wahnwitzige Temperaturanzeigen unter Aida32:

Mainboard: 14°
CPU : 14°
1. Platte : 8°
2. Platte : 11°

Die Plattentemperaturen sind klar zu niedrig, die CPU-Temperatur auch (wird bei mir eh falsch ausgelesen), aber die Gehäusetemperatur ist unter Windows und im BIOS gleich, also stimmen da die 14° . Wäre 1° über der Zimmertemperatur, die am Boden herrscht.

Und das alles ohne WaKü ... lol.
 
  • #2
Yo, is bei mir auch so, das geilste is ja, dass nach ner Weile bei mir einfach alle Lüfter ausgegangen sind und erst nach ner halben Stunde wieder angegangen sind, hab davon nen Screen, werd ich nachher ma hochladen :D :)
 
  • #3
Ich weiss nicht, ich glaub meine Lüfter kühlen auch bei 0° noch munter weiter... die sind ja soviel ich weiss auch vom Mainboard aus nicht gesteuert, sondern werden nur ausgelesen... da wäre wohl eine Lüftersteuerung vonnöten. Aber nichtmal die Netzteillüfter bleiben mal stehen, die drehen wohl höchstens langsamer.
 
  • #4
Da sollte man sich doch ein feines Loch in die Fassade machen und nen Schlauch, ähnlich wie bei Trocknern, anbringen der zum Lüfter führt und sich schön die kühle Luft holen.
Is ja eh meistens draussen Kühler als im Haus in diesem Lande...
Dann kann zwar nur von Oktober bis April OC, aber das echt leise...

;) :D ;D
 
  • #5
Ansich gar keine blöde Idee ;D . Aber im August bei über 30° wirst du da wenig Freude haben - da dürfte es im Haus kühler sein.
 
  • #6
So, ich uppe ma das Pic, geduldet euch noch kurz ;D ;D :)
 
  • #7
So, hier das Bild, noch mit altem XP Design und is auch schon nen weilchen her, is aber auch egal :D :) Der Duron is inzwischen auch @ 2236 Mhz, aber auch egal ^^ ;D ;D!


:)
 
  • #8
BrAiNdEaTh schrieb:
Ansich gar keine blöde Idee ;D . Aber im August bei über 30° wirst du da wenig Freude haben - da dürfte es im Haus kühler sein.

Deswegen ja auch von Oktober bis April ;)
 
  • #9
...und sonst in den Eisschrank... :D
 
  • #10
Schmani schrieb:
So, hier das Bild, noch mit altem XP Design und is auch schon nen weilchen her, is aber auch egal :D :) Der Duron is inzwischen auch @ 2236 Mhz, aber auch egal ^^ ;D ;D!


:)

Sieht auch nach Kühlschrank aus ;) . Wo gibt es denn diesen Winbond Hardware Doctor und was kann man damit genau machen?
 
  • #11
Das ist das Tool für die Abit Boards, da du ja ein DFI Board hast, kannste das AFAIK nicht nutzen :-\ :D :)
 
  • #12
Och, schade... fuck DFI ;D .
 
Thema:

Der Winter kühlt meinen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben