Design Problem - div flexibel machen

Dieses Thema Design Problem - div flexibel machen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kinn, 1. März 2009.

Thema: Design Problem - div flexibel machen Hallo, ich habe mit Photoshop ein Webtemplate erstellt. Anschließend habe ich es mit slices abgesteckt, danach als...

  1. Hallo,
    ich habe mit Photoshop ein Webtemplate erstellt. Anschließend habe ich es mit slices abgesteckt, danach als HTML über CSS gespeichert.
    Dabei kommt auch ein relativ gutes Ergebnis heraus. Jedoch wenn ich den Inhalt der Seite erweitere durch einen weiteren Eintrag, wird die Seite nicht automatisch erweitert. Ich habe im Bereich CSS nicht soviel Erfahrungen. Vieleicht seht ihr ja den Fehler.

    http://theblackkillers.th.ohost.de/neuesdesign/

    Gruß Sascha
     
  2. Hallo,

    schaut nach einem Fall von absoluter Höhenangabe im DIV aus.
    Durch die feste Höhenangabe hat der Container keine Chance sich nach unten zu erweitern.
    So auf die Schnelle nachfolgendes in der css ersetzen:

    #Tabelle_01 {
    position:absolute;
    left:0px;
    top:0px;
    /* height:974px; */
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    }

    Gruss anig
     
  3. Hallo,
    Danke für deine Hilfe hat leider nicht geholfen, ich denke ich werde mir mal ein paar Bücher kaufen und das ganze mal richtig lernen.
    Trotzdem noch mal Danke ;)

    Gruß Sascha
     
  4. Hallo Sascha,

    > ich denke ich werde mir mal ein paar Bücher kaufen...
    dies ist sicher eine gute Investition und wird sich auszahlen. :1

    Bau eine Containerseite am besten Schritt für Schritt auf und kontrolliere das Ergebnis ständig in den gängigsten Browsern.
    Somit verstehst Du was da passiert und kannst Fehler sofort korrigieren und nicht erst wenn die Seite fertig erstellt ist.

    ich bin überzeugt, Du schaffst das....

    Gruss anig
     
  5. Danke danke,
    ich hatte nun alles über Adobe Photoshop und auch die HTML Seiten Ausgabe.
    Nun ist der Code von Photoshop doch sehr komplex. Nun ja mal sehen ob ich's nacher besser kann als Photoshop xD

    Gruß Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Design Problem - div flexibel machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Problem mit desktopdesign Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juni 2006
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Wie Fenster-Design ändern? Windows 8 Forum 3. Sep. 2014