Designveränderung von Verknüpfungsdateien auf Desktop

  • #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte gestern eine Grafik aus einer E-Mail kopieren und diese auf dem Schreibtisch ablegen. Daraufhin hat mich mein PC aufgefordert, die Grafik zu speichern, sonst könne ich sie nicht auf dem Schreibtisch ablegen. Soweit, so logisch … Habe ich also gemacht und dabei hat sich die Optik der Verknüpfungsdateien verändert. Alle Verknüpfungsdateien auf dem Desktop haben jetzt so einen hässlichen, blauen wie soll ich sagen „Untergrund“, also wenn da „Word“ steht, steht da eben nicht nur Word, sondern da ist ein blauer Kasten drumherum (so als ob ich die Datei aktiviert/angeklickt hätte), den ich nicht mehr wegkriege. Und weil das hässlich aussieht und der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dachte ich, dass hier vielleicht jemand helfen kann? Außer der Optik ist scheinbar nichts beeinträchtigt, alles läuft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo

Schau mal in der Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Einstellung bei Systemleistung -> Visuelle Effekte -> ob ein Haken bei Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop ist.

gruss

Rita
 
Thema:

Designveränderung von Verknüpfungsdateien auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben