Desktop-Anzeige

Dieses Thema Desktop-Anzeige im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Paiesti, 16. Juni 2015.

Thema: Desktop-Anzeige Liebe Community, nachdem ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe auf welchem windows 8.1 installiert ist, was man...

  1. Liebe Community,

    nachdem ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe auf welchem windows 8.1 installiert ist, was man vielleicht wissen sollte, dass ich einen Standpc zuhause benutze auch mit windows 8.1 mit dem gleichen Benutzerkonto, wächselt sobald ich das design bei beinem Laptop ändere auch des auf meinem PC was ich so nicht möchte.

    Hätte jemand da eine Idee Anregung wie ich das verhindern deaktivieren könnte?

    LG

    Ano
     
  2. Ich habe das ziemlich ähnlich, Win8.1 auf dem Desktop-PC und dem Tablet-PC. Was meinst Du mit Design ? Geht es um die Desktop-Ansicht oder um das Kachel-START-Menü ? Bei mir ist das völlig individuell eingestellt, auch ich nutze das gleiche Windows-Konto.
     
  3. Also bei mir ändert sich gottseidank "nur" der Desktophintergrund ;)
     
  4. Vielleicht hast Du auf beiden PCs dieselben Einstellungen (Dia-Show) und beide Systeme wechseln nach dem Ablauf der vorgegebenen Zeit das Hintergrundbild. Stelle doch zum Ausprobieren mal bei beiden etwas anderes ein.
     
  5. Ja das ist so, dass die persönlichen Einstellungen auf OneDrive sich speichern und mit jedem Rechnern, bei den man sich anmeldet, synchronisiert werden.
    Das betrifft Startseitenlayout, Farben, Designs,Spracheinstellungen, Browserverlauf und Favoriten und Einstellungen von WindowsStore-Apps. Alle werden zwischen den Rechnern synchronisiert.
    Löschen von Einstellungen;
    https://onedrive.live.com/win8personalsettingsprivacy/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  6. Erstelle mal ein Lokales Konto anstatt des Microsoft Kontos dann dürfte der Spuk vielleicht vorbei sein.
     
  7. Apps erfordern natürlich unter normalen Voraussetzungen ein Microsoft-Konto! AberTricks , wer sie kennt, gibt es immer:smile: