'Desktop anzeigen': Icon wiederherstellen und Tastenkombination bauen...?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Hi @ll,

Ich habe nichts gefunden hier :-\ Deshalb meine Frage(n):

-Wie kann ich das Icon->Desktop anzeigen' wieder herstellen, ich habe es irgendwie gelöscht...?

-Wie kann ich auf einem Laptop einen Tastenkombination bauen? Die Tastatur hat keine Windows-Taste (ist ein altes IBM). Mit Windows-Taste+D kenne ich für die neueren Tastaturen... Möchte aber eine eigene Tastenkombination bauen mit ctrl+irgendwas. Dann muss ich nur noch einen Buchstaben finden der mit ctrl noch nicht belegt ist ;)

Danke!
 
  • #3
Desktop anzeigen: ganz schön kompliziert ::) aber ich habs geschafft, danke für den Link :)

Aber:
'In Windows 7 wurde bewusst das alte Desktop anzeigen weggelassen und dafür Aero Peek eingeführt. Ganz rechts unten neben der Uhr ist der Nachfolger von Desktop anzeigen und wenn man die Maus darauf stehen lässt, wird in der deutschen Windows 7-Version Desktop anzeigen angezeigt.''
...wusste ich nicht. Schon wieder was gelernt ;)
[br][br]Erstellt am: 23.10.09 um 23:07:34
[br]Was mir aber noch fehlt, und was ich nicht finde - ich möchte mit CTRL+(beliebige freie Taste) eine Tastenkombination erstellen, die den Desktop anzeigt. Bei Tastaturen mit Windows-Taste geht das mit ''Windows+D'' aber meine Tastatur hat keine Windows Taste (ist ein altes IBM).

Finden den Tipp nicht, oder er existiert nicht. Wie kann ich das bauen?

Danke :)
 
  • #6
hmmm... guter Tipp - wenn jetzt jemand die Tastenkombination für die->Windows-Taste' weiss, oder ob es eine Tastenkombination für->Desktop anzeigen' gibt, dann könnte ich mir das basteln...

Denn, die ~Tilde-Taste bietet sich dafür an :)
 
  • #8
Hallo Tasmania,

erstelle auf dem Desktop eine Verknüpfung.
Rechtsklick auf dem Desktop,
Neu
Verknüpfung wählen
Als Pfad
C:\Documents and Settings\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Shows Desktop.lnk
eingeben und Weiter wählen
es wird dann im nächsten Fenster als Eintrag
Shows Desktop
angezeigt, Fertigstellen wählen
Jetzt hast du eine Verknüpfung, mit dem Namen
Desktop anzeigen
auf dem Desktop
Rechtsklick auf diese Verknüpfung und Eigenschaften wählen
im Eigenschaftsfenster blinkt der Cursor im Feld Tastenkombination,
jetzt z.B.
STRG+ALT+Q drücken
als Eintrag steht jetzt im Eigenschaftsfenster
STRG+ALT+Q
Übernehmen und OK wählen

Ab jetzt hast du immer mit der Tastenkombination STRG+ALT+Q, einen Freien Blick auf das Desktop.
 
Thema:

'Desktop anzeigen': Icon wiederherstellen und Tastenkombination bauen...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben