Desktop anzeigen.scf aus der Quick Launch

Dieses Thema Desktop anzeigen.scf aus der Quick Launch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jueg_jaf@hotmail.com, 28. Juli 2004.

Thema: Desktop anzeigen.scf aus der Quick Launch Hallo, habe ein kleines Problem mit Windows XP: Mein Icon Desktop anzeigen war verschwunden. Im Internet gibt's...

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problem mit Windows XP:

    Mein Icon Desktop anzeigen war verschwunden.
    Im Internet gibt's aber jede Menge Anweisungen, wie man's repariert:

    Mit einem Texteditor eine neue Datei Desktop anzeigen.scf anlegen:

    Notepad öffnen und folgende Zeile in den Editor kopieren:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3

    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Als o.g. Datei im entsprechenden Benutzerprofil unter Anwendungsdaten/Mikrosoft/internet explorer/quicklaunch/ abspeichern.

    Das klappt bei mir soweit auch ganz gut. Der Icon ist wieder in der Quick Launch.
    Nur leider geht beim Anklicken der Texteditor auf, obwohl es eine -scf-Datei ist.

    Weiss jemand Rat??

    Danke
    Jürgen
     
  2. Du bist sicher das sie nicht Desktop anzeigen.scf.txt heisst?
     
  3. Hatte ich zwischendurch auch mal - man ist halt nur User :))

    Aber auch mit einer richtigen Desktop anzeigen.scf hat's nicht gefunzt.

    Vielleicht liegt's aber doch daran, wie ich die Datei abspeichere, die Option ASCII habe ich nicht....

    Jürgen
     
  4. Lass dir einfach die Datei von einem anderen Rechner/User geben.
     
  5. Lass dir einfach die Datei von einem anderen Rechner/User geben.

    geht leida a net
     
  6. Wieso nicht?
    Bei mir funktioniert das.
     
  7. Hab sie dir mal als emailanhang (zip) gesendet.
     
  8. Danke,

    habe Deine zip-Datei gedownloadet, aber nicht gespeichertt, sondern nur geöffnet. Die enthaltene Datei Desktop anzeigen.scf habe ich dann auf das Desktop kopiert (einfach rübergezogen). Da erschien dann auch der Original-Button.
    Diesen habe ich dann zusätzlich auf die QuickLaunch-Leiste gezogen.
    Dann PC neu gestartet
    Ergebnis:
    wieder diese blö-- Textdatei
     
  9. Hast du die Datei auch mal in den Ordner gelegt wo sie hingehört?
    Kann auch sein, das du die Dateiendung sfc mit dem Editor verknüpft hast.
     
  10. Das mit der verknüpften Dateiendung ist eine gute Idee
    Werde ich gleich mal checken
    erstmal danke
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Desktop anzeigen.scf aus der Quick Launch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016