Desktop anzeigen Symbol weg

Dieses Thema Desktop anzeigen Symbol weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rigo, 15. Jan. 2003.

Thema: Desktop anzeigen Symbol weg Hallo Leute! Ich hab da ein Problem! Habe meinen PC ein paar Tage in die Hände meines Bruders gegeben, nun als ich...

  1. Hallo Leute!
    Ich hab da ein Problem! Habe meinen PC ein paar Tage in die Hände meines Bruders gegeben, nun als ich wieder kam, ist das Desktop anzeigen Symbol nicht mehr da, die Schnellstartleiste habe ich mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, ist weg, ich kann die datei auch nirgendwo finden, was tun?

    Mfg Rigo
    Alle Grammatik und Tippfehler sind absolut gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
     
  2. Hallo

    Solltest du hier wiederfinden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch


    Gruss Andreas M.
     
  3. Hallo!
    Bis zu C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\ habe ich es auch, aber den Ordner Anwendungsdaten finde ich nicht...!
     
  4. Das ganze ist eine kleine Text-Datei mit Namen:

    anzeigen.scf

    der Inhalt sieht so aus:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Erstelle also einfach eine Textdatei mit diesem Inhalt und benenne sie um. Der Speicherort ist relativ egal. Dann ziehst Du eine Verknüpfung in die Taskleiste. Oder suche den Ordner Quick Launch und kopiere die Datei direkt da hinein.

    Dirk
     
  5. Hallo Leute,
    ich habe bei der Installation von Win7 ein Problem: Beim Auswählen einer Partition sagt er mir, dass er nicht installieren kann, weil zu wenig Platz wäre. Hatte erst eine 30GB Partition, habe sie nun auf 40 GB vergrößert. Auch auf die andere 41GB Partition meldet er das Gleiche. Habe die Festplatte schon im anderen Win7 PC neu Partitioniert, formatiert. Bringt aber alles nichts. Immer wider die Meldung, dass die Partition zu klein wäre. Auf der gleichen Festplatte ist schon eine 30GB-Partition mit Win7 RC2 drauf. Das wollte ich erst mal nicht kaputtmachen, sondern ein neues Win7 parallel installieren.
    Hat da jemand eine Idee?
     
  6. Hallo geh doch mal von deine rRc aus in die Datenträgerverwaltung und lösche mal das Volumen so das es Win7 bei der Installation als Unpartitionierter Speicher erkennt dann sollte es klappen da es dann selber partitioniert :thumbsup:


    Gruß Rossy
     
  7. gelöscht habe ich sie. Nun versuch ich es noch einmal
    Gruß Burxel
     
  8. Hallo,
    Ich hatte die beiden leeren Partitionen gelöscht. Hatte also 80GB unpartitionierten Bereich. Aber auch hier bekomme ich die gleiche Meldung, dass zu wenig Platz wäre. Wenn ich auf NEU klicke legt win auch keine neue Partition an. Formatieren geht auch nicht... klar, weil nicht partitioniert. Deshalb hatte ich die Partitionen schon einmal im anderen Win7 PC partitioniert und formatiert. Dort hat wenigstens das funktioniert.
    Als ich im 08.2009 die RC2 Version installiert hatte war vorher Win2000 drauf. Damals hatte ich auch erst Probleme, aber als ich bei der Installation mit Win7 formatiert hatte, lief alles ohne Probleme.
    Was könnte ich noch probieren? Es muss irgendwie an der Festplatte liegen. Im anderen Win7-PC bekomme ich diese Meldung auch. Ich hatte auch schon eine Partition mit dem Paragon PartitionManager partitioniert und formatiert, Aber auch diese verweigert die Win7 Installation

    Gruß Axel
     
  9. So hab bisschen geforscht versuch mal folgendes lösche mal die 2 Partition nochmal und füge sie der 1 hinzu. Dannach verkleinere die 1 nochmal und lass den Speicher Unpartitioniert ( Falls es eine Fehlerhafte Partitionierung war.)
    Das 2 was mit noch einfällt ist das du mal von DVD Bootest und chkdsk /r ausführst ( falls er was findet repariert er es Automatisch.)


    Gruß Rossy
     
  10. Gehe zwar davon aus, das der TS weiß wie eine Installation funktioniert.

    Sicherheitshalber

    http://beqiraj.net/post/Anleitung-Windows-7-neu-installieren.aspx
     
Die Seite wird geladen...

Desktop anzeigen Symbol weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ? Windows 7 Forum 5. März 2010
"Desktop anzeigen" [GELÖST] Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Fehler bei Desktop anzeigen Windows XP Forum 13. Jan. 2012
Desktop alphabetisch anzeigen Windows XP Forum 18. Apr. 2010
'Desktop anzeigen': Icon wiederherstellen und Tastenkombination bauen...? Windows 7 Forum 22. Okt. 2009