Desktop anzeigen Symbol weg

  • #1
R

Rigo

Guest
Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem! Habe meinen PC ein paar Tage in die Hände meines Bruders gegeben, nun als ich wieder kam, ist das Desktop anzeigen Symbol nicht mehr da, die Schnellstartleiste habe ich mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, ist weg, ich kann die datei auch nirgendwo finden, was tun?

Mfg Rigo
Alle Grammatik und Tippfehler sind absolut gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
 
  • #2
Hallo

Solltest du hier wiederfinden:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo!
Bis zu C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\ habe ich es auch, aber den Ordner Anwendungsdaten finde ich nicht...!
 
  • #4
Das ganze ist eine kleine Text-Datei mit Namen:

anzeigen.scf

der Inhalt sieht so aus:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Erstelle also einfach eine Textdatei mit diesem Inhalt und benenne sie um. Der Speicherort ist relativ egal. Dann ziehst Du eine Verknüpfung in die Taskleiste. Oder suche den Ordner Quick Launch und kopiere die Datei direkt da hinein.

Dirk
 
  • #5
Hallo Leute,
ich habe bei der Installation von Win7 ein Problem: Beim Auswählen einer Partition sagt er mir, dass er nicht installieren kann, weil zu wenig Platz wäre. Hatte erst eine 30GB Partition, habe sie nun auf 40 GB vergrößert. Auch auf die andere 41GB Partition meldet er das Gleiche. Habe die Festplatte schon im anderen Win7 PC neu Partitioniert, formatiert. Bringt aber alles nichts. Immer wider die Meldung, dass die Partition zu klein wäre. Auf der gleichen Festplatte ist schon eine 30GB-Partition mit Win7 RC2 drauf. Das wollte ich erst mal nicht kaputtmachen, sondern ein neues Win7 parallel installieren.
Hat da jemand eine Idee?
 
  • #6
Hallo geh doch mal von deine rRc aus in die Datenträgerverwaltung und lösche mal das Volumen so das es Win7 bei der Installation als Unpartitionierter Speicher erkennt dann sollte es klappen da es dann selber partitioniert :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #7
gelöscht habe ich sie. Nun versuch ich es noch einmal
Gruß Burxel
 
  • #8
Hallo,
Ich hatte die beiden leeren Partitionen gelöscht. Hatte also 80GB unpartitionierten Bereich. Aber auch hier bekomme ich die gleiche Meldung, dass zu wenig Platz wäre. Wenn ich auf NEU klicke legt win auch keine neue Partition an. Formatieren geht auch nicht... klar, weil nicht partitioniert. Deshalb hatte ich die Partitionen schon einmal im anderen Win7 PC partitioniert und formatiert. Dort hat wenigstens das funktioniert.
Als ich im 08.2009 die RC2 Version installiert hatte war vorher Win2000 drauf. Damals hatte ich auch erst Probleme, aber als ich bei der Installation mit Win7 formatiert hatte, lief alles ohne Probleme.
Was könnte ich noch probieren? Es muss irgendwie an der Festplatte liegen. Im anderen Win7-PC bekomme ich diese Meldung auch. Ich hatte auch schon eine Partition mit dem Paragon PartitionManager partitioniert und formatiert, Aber auch diese verweigert die Win7 Installation

Gruß Axel
 
  • #9
So hab bisschen geforscht versuch mal folgendes lösche mal die 2 Partition nochmal und füge sie der 1 hinzu. Dannach verkleinere die 1 nochmal und lass den Speicher Unpartitioniert ( Falls es eine Fehlerhafte Partitionierung war.)
Das 2 was mit noch einfällt ist das du mal von DVD Bootest und chkdsk /r ausführst ( falls er was findet repariert er es Automatisch.)


Gruß Rossy
 
  • #11
Also ich habe noch mal alle Möglichkeiten durchgespielt.
Habe die freien Partitionen gelöscht, die aktive Partition vergrößert und verkleinert, auf eine unformatierte und formatierte Partition versucht zu installieren. Immer wieder die gleiche Meldung, dass der Speicherplatz zu wenig wäre. Egal ob 30GB oder 80GB. Das Löschen, Partitionieren, Verschieben und Formatieren funktioniert ohne Probleme. Egal ob mit der Installation-CD oder aus dem laufenden Win7. Auch in der Datenträgerverwaltung wird alles richtig angezeigt. Ich kann auch Daten darauf speichern usw. Nur installieren kann ich darauf nicht. Ich habs auch noch einmal mit einer anderen alten Win7 RC1 InstallationsCD probiert. Aber auch hier die gleiche Meldung.

Es gibt da auch 2 verschiedene Meldungen:

1. [Windows kann nicht auf Datenträger Partition installiert weren (Details anzeigen) ]
wenn die Partition wirklich zu klein ist (7GB)

2. [Die vorhandene Systempartition konnte von Setup nicht verwendet werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht]
wenn sie eigentlich groß genug ist (Mein Problem)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen kann.
Ich könnte ja mal die ganze Festplatte löschen. Dann ist mein laufendes Windows auch noch weg. Wenn es dann aber auch nicht funktioniert.......
 
  • #12
Hm versuch mal eine Installation von Win7 RC aus . Einfach die DVD während du im RC bist einlegen und die Setup zu starten.


Gruß Rossy
 
  • #13
hi

in welchen format formatierst du denn hoffe in NTFS
wenn ja dann mach mal nicht schnell formation
und schau mal ob die laufwerksbuchstaben stimmen kann ja sein W7 will sich auf dein cd-rom installiern

war nur tipps 8)

mfg
 
  • #14
Ich habs gefunden !!!!
Im BIOS war bei der Festplatte die 32Bit Verwendung deaktiviert.
Nachdem es aktiviert ist, kann ich in alle Partitionen installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Burxel
 
  • #15
Burxel, danke für die Info.

Setze den Thread dann auf gelöst.
 
Thema:

Desktop anzeigen Symbol weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben