"Desktop anzeigen" wiederherstellen

Dieses Thema "Desktop anzeigen" wiederherstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hj, 20. Apr. 2004.

Thema: "Desktop anzeigen" wiederherstellen Ich habe nach folgendem Tipp aus diesem Forum versucht, das Icon für ?Desktop anzeigen? wiederherzustellen:...

  1. hj
    hj
    Ich habe nach folgendem Tipp aus diesem Forum versucht, das Icon für ?Desktop anzeigen? wiederherzustellen:

    >>>Windows 98:Unter Windows/ Anwendungsdateien/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick
    Launch
    eine neue Textdatei erstellen mit dem Inhalt:
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der Quick-Launch-Leiste.<<<

    Leider erscheint danach nicht das gewünschte Icon, sondern das Zeichen für eine Textdatei. Klicke ich darauf, so erscheint der Text obiger Datei.

    Was habe ich falsch gemacht? Ist vielleicht in der Anleitung ein Schreibfehler? Benötige Hilfe, weil ich allein nicht weiterkomme.

    Gruß
    hj
     
  2. Kurzfassung:

    Code:
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    
    - Notepad starten.
    - Code in den notepad kopieren
    - als Desktop.scf speichern.

    Sollte funktionieren.

    Hast Du mindestend den IE5 installiert ?
     
  3. hj
    hj
    Hallo Hägar,

    ich habe im Ordner Quick Launch nach Rechtsklick auf neu - Textdatei -geklickt, den Text eingegeben und dort gespeichert. Im Dateinamen habe ich zusätzlich das Wort anzeigen eingegeben. Das waren sicher die Fehler. IE 6.0 ist installiert.

    Ich kann erst morgen wieder an den PC. Probiere deinen Vorschlag dann sofort aus und gebe dir hier Bescheid. Welchen Speicherort wähle ich?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    hj
     
  4. hj
    hj
    Konnte leider erst heute deine Anleitung am PC ausprobieren. Funktioniert aber immer noch nicht. Was mache ich eventuell falsch?

    Gruß
    hj

    Nachtrag:
    Notpad ist auf dem Gerät nicht installiert. Habe deshalb Wordpad benutzt. Erhalte nun in der Taskleiste ein Windowsfähnchen (Prog zum Öffnen fehlt?). Öffne ich das Script mit Wordpad, erscheinen nur sinnlose Zeichen. Desktop lässt sich also noch immer nicht anzeigen. Wo liegt der Haken?
     
  5. Hallo,

    ganz sicher ist diese Datei immer noch als TextDatei abgespeichert als z.B. Desktop anzeigen.scf.txt.

    Gehe mal in die Quicklauch, Rechtsklick auf diese Datei und Umbenennen auswählen und schreibe einfach rein

    Desktop anzeigen.scf

    alles andere muß weg.

    MfG maneich
     
  6. hj
    hj
    Hallo Maneich,

    blitzschnell erkannt von dir, und mir fallen die Schuppen von den Augen. Ich glaube, das ist mein Fehler. Hab nicht sorgfältig gearbeitet. Melde mich morgen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend!
    hj
     
  7. hj
    hj
    Hallo,

    alles klar. Der Desktop kann wieder angezeigt werden. Ich hatte die Datei, wie du, Maneich, vermutest hast, falsch abgespeichert.

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend!

    hj
     
Die Seite wird geladen...

"Desktop anzeigen" wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ? Windows 7 Forum 5. März 2010
"Desktop anzeigen" [GELÖST] Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Fehler bei Desktop anzeigen Windows XP Forum 13. Jan. 2012
Desktop alphabetisch anzeigen Windows XP Forum 18. Apr. 2010
'Desktop anzeigen': Icon wiederherstellen und Tastenkombination bauen...? Windows 7 Forum 22. Okt. 2009