Desktop-Bild ist unruhig+grünlich nach dem...

Dieses Thema Desktop-Bild ist unruhig+grünlich nach dem... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf, 2. Jan. 2005.

Thema: Desktop-Bild ist unruhig+grünlich nach dem... ... Schließen von Excel und Word-Dokumenten Hallo, WT-Freunde - zuerst wünsche ich euch allen einen guten Start in...

  1. ... Schließen von Excel und Word-Dokumenten

    Hallo, WT-Freunde - zuerst wünsche ich euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2005 !

    Hoffe, dass ich mit diesem Fehler in dieser Rubrik richtig bin.

    Folgendes spielt sich neuerdings auf meinem Bildschirm ab:

    Nach dem Schließen einer Excel oder Word-Datei ( egal von wo ) flackert das leere Exel/Word-Bild leicht grünlich.

    Erst wenn ich Beenden wähle, ist der Spuk vorbei.

    Sogar beim Aufrufen von Excel ( diesmal beim Word nicht ) ist dieses Grün für einen Sekunden-Bruchteil zu sehen.

    Das Arbeiten mit beiden Office-Progs geht einwandfrei und fehlerlos.

    Hinweis > Bei einigen Excel-Dokus habe ich diverse Felder mit einem leichten Grün unterlegt - ist das vielleicht ein Grund ?

    Überall sonst - im Web und Outlook Express habe ich kein BS-Flackern und keine farbliche Veränderungen. Meinen Röhren-BS ( iijama Vison Master 450 ) habe ich entmagnetisiert.

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie dies abzustellen ist ?

    Danke euch für Hinweise und Tipps !

    Schöne Grüße vom Rudolf
     
  2. Oben stehendes Problem ist behoben - kann leider nicht berichten, weshalb und wie es sich aufgelöst hat - aber es ist so und hoffe, es kommt nicht wieder.

    Gruß vom Rudolf